Ein toller Thriller für jung und alt.

Dead Cat Bounce - Nic Bennett

Dead Cat Bounce
von Nic Bennett

Charaktere
Die Charaktere in diesem Buch waren klasse. Allen voran der kleine Jonah, dem der Leser beim erwachsen werden zuschauen durfte. Aber auch alle anderen Personen die man im Laufe der Handlung nach und nach kennen lernte waren einzigartig und interessant.
Schreibstil
Der Schreibstil des Autors war wahnsinnig fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und obwohl mich die Börsen und Finanzwelt nicht wirklich interessierte war ich total fasziniert. Das lag an der Art und Weise wie der Autor den Leser in diese Welt geführt hat.
Fazit
Als ich das Buch anfing zu lesen, wusste ich nicht wirklich worum es gehen würde, das einzige was ich wirklich wusste war, das es ein Thriller ist.
Umso überraschter war ich als ich mich bald in der Börsenwelt wiederfand. Und obwohl mich das Thema Börse und Aktienkurse gar nicht interessiert, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.
Der Schreibstil von Nic Bennett war einfach großartig. Er schaffte es mich so zu fesseln das ich das Buch 1. nicht mehr weglegen konnte und 2. mich die Börse plötzlich anfing zu interessieren.
Der Handlungsverlauf ist überraschend und gerade im zweiten Teil nimmt das Ganze so an Fahrt an ,das man automatisch schneller liest und das Herz ein paar Takte schneller schlägt, als es für gewöhnlich der Fall ist.
Das Ende war nicht ganz offen aber auch nicht komplett abgeschlossen, so das man als Leser das Buch nicht ganz unbefriedigt zuschlägt und sich zurecht auf den zweiten Band freuen kann :)