Ein toller Wohlfühlroman

Weihnachtsträume am See -

Weihnachtsträume am See
von Kerstin Hohlfeld

Dieses wunderschöne Cover versetzt mich sofort in Weihnachtsstimmung und das neue Buch von Kerstin Hohlfeld lädt zum Träumen ein.

Der Inhalt: Ina liebt ihren Job. Auf verschiedenen Berliner Märkten bietet sie das ganze Jahr ihre Waren zum Verkauf an. Nun nimmt sie sich kurz vor Weihnachten, wie jedes Jahr, eine Auszeit. Diese verbringt sie mit lieben Menschen in einer romantischen Hütte am See. Ina kann sich nichts Schöneres vorstellen. Plätzchenbacken, Schlittschuhlaufen und durch den verschneiten Wald spazieren. Doch nun soll sich alles ändern. Die Ferienanlage, dieses idyllische Winterparadies wurde verkauft. Und zwar an Ben, der von Modernisierung und Luxuswohnungen träumt. Als Ina und Ben zum ersten Mal aufeinandertreffen, sind sie sich sofort sympathisch. Doch weder der Siedlung geraten die beiden immer wieder aneinander. Wird es wirklich Inas letztes Weihnachten im Haus am See.

Einfach ein toller Wohlfühlroman, der wie eine wohltuende Umarmung ist. Auch ich habe mich in dieser verträumten Ferienlage am See sofort pudelwohl gefühlt. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Besonders die verschneite Winterlandschaft verbreitet sofort eine romantische Stimmung. Und auch die liebenswerte Protagonistin Ina ist mir sofort ans Herz gewachsen, ebenso all die netten Menschen mit denen sie die Weihnachtstage am See verbracht hat. Wirklich eine tolle Stimmung und Atmosphäre, die jedoch durch den Verkauf etwas getrübt ist. Doch es wäre ja nicht die Magie von Weihnachten, wenn nicht ab und an ein Wunder geschieht, also lasst euch überraschen.

Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.