Wundervolles Weihnachtssetting

Weihnachtsträume am See -

Weihnachtsträume am See
von Kerstin Hohlfeld

"Weihnachtsträume am See" hat mich bereits mit seinem wunderschönen Cover und Titel sehr neugierig gemacht, aber auch der Klappentext klang nach einem Buch voll nach meinem Geschmack.

Der Einstieg in die Geschichte war gelungen und wir lernen Ina bei ihrer Arbeit auf dem Markt kennen, bevor sie in ihren wohlverdienten Urlaub startet. Diesen verbringt sie wie immer in einer alten Ferienhaussiedlung in der Nähe von Berlin. Doch dieses Mal stehen Änderungen an und es droht der letzte Urlaub dieser Art zu werden.

Die Ferienhaussiedllung fand ich als Setting sehr gelungen und es wirkte alles sehr gemütlich und idyllisch. Das weihnachtliche Setting kam ebenfalls sehr gut rüber und ich fand es wirklich toll wie die Charaktere die besondere Stimmung und Atmosphäre gestaltet haben.

Die Geschichte konnte mich sehr gut unterhalten und ich mochte Ina und auch die anderen Charaktere. Bei Ben fand ich es sehr angenehm, dass er nicht so extrem als Bösewicht dargestellt wurde. Die Liebesgeschichte hat einiges an Chemie und Funken zu bieten, auch wenn da noch ein bisschen mehr möglich gewesen wäre.

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die gerne romantische Weihnachtsgeschichten lesen.