Ein toller Zeitreiseroman

Zeitsplitter - Die Jägerin - Cristin Terrill

Zeitsplitter - Die Jägerin
von Cristin Terrill

Inhalt: Em und Marina sind ein und dieselbe Person, nur dass sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Marina ein reiches It-Girl ist, ist Em in einer kleinen Zelle gefangen und wird täglich gefoltert. Em ist Marina, nur vier Jahre später.

Dann kann Em fliehen und reist zusammen mit Finn, der ebenfalls gefoltert wurde und in den sie sich verliebt hat, zurück in die Vergangenheit. Sie wollen den Doktor töten, den Mann, der für alles verantwortlich ist und ihre Welt zu einem schrecklichen Ort gemacht hat. Aber der Doktor war zu dieser Zeit der Junge, den Marina über alles geliebt hat.

Meinung: Lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen und wurde letztendlich nicht enttäuscht. Es hat eine einzigartige und gut durchdachte Geschichte, mit einem zufrieden stellenden Ende. Der Schreibstil ist klasse und die Figuren glaubhaft. Allen voran natürlich Em, die alles dafür tun würde die schreckliche Zukunft zu verhindern. An ihrer Seite ist Finn, der Mann, den sie liebt und mit dem ihr viel zu wenig Zeit zu bleiben scheint.

Dann gibt es natürlich noch Marina, die zwar alles zu haben scheint, aber sehr unsicher und voller Selbstzweifel ist. Seit ihrer Kindheit ist sie in den Nachbarsjungen James verliebt.

Den jüngeren Finn, James besten Freund, mag sie hingegen nicht besonders.

James Familie und Marinas geliebte Haushälterin haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Man kann sich einfach super in die Protagonisten hineinversetzen und dennoch handeln sie im Laufe des Buches immer wieder anders, als man es erwartet hatte.

Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen und wer auf Jugendbücher oder Zeitreiseromane steht, sollte dies auf jeden Fall tun.

Fazit: Ein toller Zeitreiseroman. Wenn ihr wie ich, schon lange um das Buch rumschleicht, kaut es, es lohnt sich auf jeden Fall.