Ich werde dich finden, ich werde dich töten – für die Zukunft

Zeitsplitter - Die Jägerin - Cristin Terrill

Zeitsplitter - Die Jägerin
von Cristin Terrill

Em jagt ihren besten Freund! Sein Tod, wird ihr Tod – und ihr Anfang sein!

Marina versteht die Welt nicht mehr. Wer trachtet ihrem Freund Jack nach dem Leben? Und warum? Bis eben war ihr größtes Problem, ihm ihre Liebe zu gestehen, jetzt sind sie auf der Flucht.

Parallel werden zwei Geschichten erzählt. Em, die aus der Zukunft kommt und ihr jüngeres Ich davor bewahren will, dasselbe durchzumachen wie sie. Es ist nicht ihr erstes Versuch, aber ihr letzter.

Marina setzt alles daran ihren besten Freund nicht zu verlieren und spürt doch wie er ihr immer mehr entgleitet.

Ein Zeitreiseroman, der erbarmungslos konsequent abläuft. Sprachlich und stilistisch großartig entworfen, mit Charakteren, die einen so schnell nicht mehr loslassen. Eine Geschichte, die so realistisch gestaltet ist, dass sie einen das Fürchten lehrt.

Warum nur drei Sterne, wenn ich doch nur Gutes darüber zu sagen habe? Ich bin kein Dystopie-Fan. Ich habe mich durchgekämpft und bei der letzten Seite sind mir doch Zweifel gekommen, ob ich die Serie wirklich ignorieren will. Andererseits wäre das hier ein toller Einzelband – dass es sich hier um eine Trilogie handeln soll, macht mir Angst.