Ein tolles Abenteuerbuch

Das Geheimnis der Mondberge - David Reimer

Das Geheimnis der Mondberge
von David Reimer

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön und hat mich gleich aufs Buch aufmerksam gemacht! Die Farbe ist so intensiv und wunderschön und dann das mysteriöse Design lassen einen schon auf ein Buch voll Abenteuer und Geheimnisse schließen.

Dies ist der zweite Teil rund um den Archäologen Henry Voigt. Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen, aber auch ohne Vorwissen kann man das Buch sehr genießen und kommt gut mit.

In diesem Teil bekommt Henry einen Brief von einem Bekannten, der ihn auf die Spur einer alten Legende führt...auf die Spur des sagenumwobenen Atlantis. Zusammen mit seinen Freunden macht er sich auf das Geheimnis zu enträtseln...doch sie nicht nicht allein auf Abenteuersuche....

Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben! Der Schreibstil ist leicht verständlich und das Buch lässt sich flott lesen. Toll an diesem Buch fand ich auch, dass man immer wieder die Orte "googeln " kann, an denen sich Henry und seine Freunde aufhalten. Dies ist ein schöner Anlass einmal unbekanntere Sehenswürdigkeiten zu entdecken, die man sonst nicht so kennt.

Die Geschichte erinnert in grossen Teilen schon an Indiana Jones, Henry als Protagonist ist nicht der typische "Indi" aber in der Geschichte gibt es Verfolgungsjagden, den Wettlauf gegen die Zeit und andere Gegner, dass erinnert schon an die Fernsehserie. Trotzdem hat es mir grossen Spass gemacht zusammen mit Henry und seinen Freunden die Rätsel der Geschichte zu entschlüsseln und die bekannte Stadt mal aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen!

Die Landschaften werden wirklich toll beschrieben, ebenso wie die sagenumwobene Stadt. Dort hätte ich mich auch gern noch länger "aufgehalten".

Toll fand ich am Ende auch das Nachwort des Autors, in dem er nochmal Fakten und Fiktion im Buch trennt und aufzählt was es tatsächlich gibt.

Fazit: Ein tolles Buch, das Abenteuerfans spass machen und gut unterhalten wird! Ich empfehle es gerne weiter.