spannende archäologische Abenteuer Reise

Das Geheimnis der Mondberge
von David Reimer

Klappentext:

Als Henry ein mysteriöser Brief erreicht,
findet er sich bald auf der Spur einer alten Legende wieder.
Der Beginn eines neuen gefährlichen Abenteuers.
Ein neuer Widersacher aus Henrys Vergangenheit betritt die Bühne.
Nach Vergeltung durstend, setzt er alles daran, sich an ihm zurechen.
Abermals beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Wird es Henry und seinen Freunden gelingen, als Erstes das Geheimnis der Mondberge zu entschlüsseln?

Cover:

Das Cover hat etwas magisches, mystisches fantastisches an sich, durch die Zahlen, Runen und die vielen kreisförmigen Verschlingungen in einander. Das Coverbild finde ich sehr interessant und es macht auf jeden Fall neugierig.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Henry Voigt Abenteuer. Den ersten band hatte ich vor einer etwas längeren Zeit bereits gelesen. Auch wenn dies schon eine Weile her war, kam ich dennoch ganz gut in das Abenteuer hinein.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Es ist von Anfang bis zum Ende sehr spannend und auch rasant aufgebaut. Die einzelnen Kapitel sind durch kurze Überschriften gekennzeichnet und diese passen sehr gut zum entsprechenden Kapitel.

Die einzelnen Abschnitte werden sehr gut beschrieben. Die Handlungen und Geschehnisse sind sehr rasant und lebendig und man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Auch die Charaktere aus dem ersten Band Isaac, Henry und Ezra trifft man hier wieder. Mir hat die spannende Schreibweise sehr gut gefallen, auch wenn es an mal kleinere Längen hatte, so blieb der Spannungsbogen stets sehr hoch. nur zum Ende hin ging es mir ein wenig schnell, da hätten einige Orte und Ereignisse ruhig etwas länger angesprochen werden können.

Das Buch ist Spannung und Unterhaltung pur und auch die Charaktere wurden wieder sehr gut ausgearbeitet. Mir hat dieser zweite Band auch sehr gut gefallen, er knüpft von Niveau sehr gut an den ersten Band an und man bekommt ein tolles Abenteuer, welches bildlich, detailliert und actionreich beschrieben wird.

Die Charaktere bekommen immer mehr an Tiefe und ich habe diese inzwischen sehr in mein Herz geschlossen und bin schon sehr gespannt, wie es in den nächsten Abenteuern weiter geht.

Zu viel vom eigentlichen Inhalt möchte ich nicht verraten um nicht zu viel zu Spoilern. Es ist eine lebendige, spannende archäologische Abenteuer Reise, mit vielen tollen Beschreibungen, Action und wundervollen Charakteren.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und mich gut unterhalten.

Fazit: