Ein tolles Buch für kühle Winterabende!

Friesenherzen und Winterzauber - Tanja Janz

Friesenherzen und Winterzauber
von Tanja Janz

Inhalt
Die Hamburgerin Ellen muss vor ihrem Liebeskummer fliehen. Wie soll die Autorin da bloß für ihr neues Buch in Romantik schwelgen? Auf nach St. Peter Ording. Sofort ist sie verzaubert von den vereisten Salzwiesen, der Weite des Strandes und dem gemütlichsten Teeladen der Welt. Und von einem geheimnisvollen Briefkasten neben dem alten Leuchtturm. Ihm vertraut sie einen Brief mit ihren Gefühlen an. Was sie nie erwartet hätte: Am nächsten Tag erhält sie eine Antwort…

Meinung
Mich hat das Buchcover sofort neugierig auf das Buch gemacht und das es dann auch noch zusätzlich ein Weihnachtsbuch ist, hat meine Entscheidung, dieses Buch zu lesen nur bestärkt.

Schon nach den ersten Seiten bin ich in der Geschichte rund um Ellen angekommen.
Der Schreibstil von Tanja Janz ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und die Kapital sind recht kurz gehalten. Das Buch lässt sich super über das Wochenende lesen da die Seiten nur so dahin fliegen.
Mir habe auch die landschaftlichen Beschreibungen sehr gut gefallen und habe mich sofort nach Sankt Peter-Ording versetzt gefüllt da ich mich dort auch ein wenig auskenne.
Ellen die Hauptprotagonisten hat mir auch sehr gut gefallen und ich konnte mich wunderbar in Sie hineinversetzten und mit Ihr fühlen.
Auch alle anderen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen.

Da dies mein erstes Buch von der Autorin ist und noch weitere Bücher von Tanja Janz auf meinem SUB liegen, freue ich mich schon auch ein baldiges lesevergnügen mit Ihr.

"Friesenherzen und Winterzauber" bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!