Winter im Watt

Friesenherzen und Winterzauber - Tanja Janz

Friesenherzen und Winterzauber
von Tanja Janz

Ellen hat Liebeskummer, da kommt ihr das Angebot ihrer Lektorin, eiwinterlichen Liiebesroman zu schreiben gelegen. Sie reist nach St Peter Ording, hier will sie die ötigen Impressionen sammeln. Das verbindet sie direkt mit dem Besuch bei ihrer Mutter, die gerade mit ihrer Freundin zum kuren an der Nordsee ist. Bei der Suche nach einer Unterkunft endeckt sie den kleinen Teeladen von Martin, hier mietet sie ein Gästezimmer. Schnell findet sie Anschluß an die Familie. Bei ihren Wanderunge duch den Ort kommt sie auch in die Buchandlung von Ayk Truels, den sie überaus sympatisch findet. Berührend findet sie auch die targische Liebesgeschichte von Martinas Bruder Tim, dessen Frau im Watt verschwand und in der Nordsee ertrank. Ihre eigen Gefühle schreibt ellen in einen Brief und wirft diesen , unter dem Namen "silbermöwe" in den alten Briefkasten am Leuchturm. Wundersamerweise gibt es am nächstenn tag eine Antwort, doch wer ist der Verfasser? Ich fand den Roman sehr kurzweilig und interesannt. Es waren einige Verwicklungen die auch Spannung erzeugten. Für einen gemütlichen Abend am Kamin sehr geeignet.