Tolles winterliches Wohlfühlbuch

Friesenherzen und Winterzauber - Tanja Janz

Friesenherzen und Winterzauber
von Tanja Janz

Inhaltsangabe:

Die Hamburgerin Ellen muss vor ihrem Liebeskummer fliehen. Wie soll die Autorin da bloß für ihr neues Buch in Romantik schwelgen? Auf nach St. Peter Ording. Sofort ist sie verzaubert von den vereisten Salzwiesen, der Weite des Strandes und dem gemütlichsten Teeladen der Welt. Und von einem geheimnisvollen Briefkasten neben dem alten Leuchtturm. Ihm vertraut sie einen Brief mit ihren Gefühlen an. Was sie nie erwartet hätte: Am nächsten Tag erhält sie eine Antwort…

Meinung:

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen und ich habe mich beim Lesen sofort wohl gefühlt. Auch die Charaktere fand ich toll und ich konnte mich mit jedem von Ihnen irgendwie identifizieren und hineinversetzen. Teilweise hatte ich echt das Gefühl ich wäre selbst mitten in St. Peter Ording.

Der Plot an sich hat mir auch gut gefallen. Das Buch hatte wirklich alles, was ich toll finde: Die Nordsee, Tee und Leuchttürme. Die Geschichte ist sehr humorvoll, aber es werden auch ernste Themen angesprochen, wie z. B. den Tod. Meistens war das Buch aber doch sehr harmonisch. Evtl. könnte es für einige andere Leser zu viel Friede-Freude-Eierkuchen sein, aber mir hat es gut gefallen. Gerade in der Vorweihnachtszeit kann es nicht harmonisch genug zu gehen.

Da es sich hier nicht um ein reines Weihnachtsbuch handelt, sondern eher ein Winterbuch, kann es auch noch gut nach Weihnachten gelesen werden.

Dies war mein erstes Buch der Autorin Tanja Janz, aber es war bestimmt nicht mein letztes.

Fazit:

Tolles, winterliches Wohlfühlbuch. Kann ich echt nur weiterempfehlen.