Schöne Wintergeschichte

Friesenherzen und Winterzauber - Tanja Janz

Friesenherzen und Winterzauber
von Tanja Janz

Bereits das Cover hat mich direkt angezogen. Es strahlt so eine gemütliche Atmosphäre aus, dass man am liebsten direkt reinspringen will.

Auch die Geschichte hält was sie verspricht. Friesenherzen und Winterzauber ist eine schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte, die in der Winter/Weihnachtszeit in St. Peter-Ording spielt. Die Handlung selbst ist nicht allzu überraschend und es gibt nur wenige spannende Wendungen, trotzdem hat mich das Buch richtig gut unterhalten. Die Autorin hat hier eine tolle winterliche Atmosphäre geschaffen, in die man einfach eintauchen möchte. Als Leser habe ich direkt wie zu Hause gefühlt, und alles hat eine unglaubliche Gemütlichkeit und Wohlfühlatmosphäre ausgestrahlt.

Die Liebesgeschichte hat sich für mich ein wenig zu schnell entwickelt, da hätten ein paar mehr Seiten für Charakterentwicklung und den Aufbau der Chemie vermutlich nicht geschadet.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber ihr lockerer Schreibstil hat mir so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall weitere Bücher von Tanja Janz lesen möchte.

Wer auf der Suche nach einer lockeren, leichten und unterhaltsamen Wintergeschichte ist, der macht mit diesem Buch auf jeden Fall nichts falsch.