Ein tolles Erlebnis

Escape Room Abenteuer Kids - Sherlocks größter Fall -

Escape Room Abenteuer Kids - Sherlocks größter Fall
von Alex Woolf

„Dieses Rätselabenteuer schickt dich auf eine eigene interaktive Erlebnisreise!“

Der erste Satz aus der Buchbeschreibung hat mich neugierig gemacht und zusammen mit meiner Tochter habe ich mich auf diese Einladung eingelassen.

Obwohl wir beide das Alter der Leseempfehlung (ab 8 Jahre) lange überschritten haben, hatten wir dennoch eine Menge Spaß dabei, mit einer spannenden Geschichte den gestohlenen Diamanten wiederzufinden.

Die unterschiedlichen und sehr abwechslungsreichen Rätsel sind gut gewählt für das empfohlene Lesealter, aber auch für Erwachsene nicht unbedingt als „Kinderkram“ zu bezeichnen, sondern manchmal ganz schön knifflig. Mir gefällt das Buch sogar so gut, dass ich mit einer Gruppe von Senioren gemeinsam auf Spurensuche gehen möchte.

Dies ist das zweite Buch aus dem Bereich „Escape Room“ und wenn ich sie vergleiche, dann gefällt mir an diesem Buch besonders, das es nicht sehr textlastig ist.

Sehr gern empfehle ich das Buch allen, die sich gerne mal den Kopf zerbrechen, ohne dabei körperlichen Schmerz zu empfinden. Ein tolles Lese- und Rateerlebnis, dem gerne weitere folgen dürfen!