Mitreisend, spannend und abwechslurngsreich

Escape Room Abenteuer Kids - Sherlocks größter Fall -

Escape Room Abenteuer Kids - Sherlocks größter Fall
von Alex Woolf

toller Knobelspass für Kinder und Jungdetektive ab 8 Jahren

"Escape Room Abenteuer Kids - Sherlocks größter Fall" von Alex Woolf, ist ein mitreisend, interaktives Rätselabenteuer für Kinder ab 8 Jahren.

In diesem Rätselabenteuer schlüpfst du in die Rolle des Meisterdetektivs Sherlock Holmes. gemeinsam mit Dr. Watson gilt es den gestohlenen Musgrave-Diamanten wiederzufinden und den teuflischen Plan des kriminellen Genies Moriary zu durchkreuzen. Nutze die Fähigkeiten der Beobachtung und Logik. Wähle dann die korrekte Antwort aus den Lösungsvorschlägen aus. Die richtige Lösung wiest dir den Weg durch das Buch und Abenteuer um das Rätsel zu lösen.

Wir sind grosse Fans von interaktiven Escape-Room Rätselabenteuer und haben uns mit Sherlocks grössten Fall bestens unterhalten gefühlt. Nach einer kurzen Einleitung und Fallbeschreibung, taucht man rasch in die Rolle von Sherlock und löst spannend und knifflige Rätselabenteuer. Es gilt geheime Zeichen richtig zu erkennen, in Geheimschrift geschriebene Botschaften zu entschlüsseln aber auch eine genau und gute Beobachtungsgabe ist gefordert. Ebenfalls kann man das Abenteuer in drei Schwierigkeitsstufen spielen, sodass Neudetektive und Meister der Kombination gleichermassen auf ihre Kosten kommen.

Richtig toll und gut gefallen haben uns neben dem mitreisenden Rätselsapass aber auch, die wunderbar ausgearbeiteten Buchseiten. Sie sind farbenfroh, übersichtlich und passen sehr gut zum Gesamtbild des Sherlock Abenteuers. Die einzelnen Rätselaufgaben befinden sich jeweils auf einer Buchseite. Die Textabschnitte haben eine leserfreundliche Länge und sind in einem leicht und gut verständlichen Schreibstil geschrieben. Einmal mit dem Rätseln begonnen gibt es schier kein Halten mehr und man springt regelrecht durch die Seiten.

Insgesamt ein spannend und mitreisender Rätselspass, bestens geeignet für Jungdetektive ab acht Jahren. Absolut empfehlenswert.