Kleine Rätselfans aufgepasst

Escape Room Abenteuer Kids - Sherlocks größter Fall -

Escape Room Abenteuer Kids - Sherlocks größter Fall
von Alex Woolf

Gemeinsam mit Sherlock Holmes und seinem Assistenten Dr. Watson begibst du dich auf ein spannendes Abenteuer. Der berüchtigte Verbrecher James Moriarty hat den Mustgrave-Diamanten gestohlen, und es liegt an dir, ihn wieder zurückzuholen. Unterwegs musst du deine Beobachtungsgabe und dein logisches Denken einsetzen, um eine Reihe von Rätseln zu lösen um dein Ziel zu erreichen. Bist du bereit für diese Herausforderung?

Alex Woolf hat mit seinem Werk ein mitreißendes Abenteuer geschaffen, das sowohl kleine als auch große Rätselfans begeistern wird. Dieses Buch bietet nicht nur eine fesselnde Handlung, sondern auch einen riesigen Spaßfaktor. Die klare Sprache und die gut verständlichen Rätsel machen es für jedermann zugänglich. Was dieses Abenteuer besonders auszeichnet, ist die gelungene Kombination aus Beobachtungsgabe, logischem Denken und das Lösen der leichten Rechenaufgaben. Doch keine Sorge, falls man einmal ins Stocken gerät: Das Buch hält zahlreiche Tipps und Hilfen bereit, die den Spieler auf Kurs halten. Die Vielfältigkeit der Aufgaben sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Besonders erwähnenswert sind die wundervollen Illustrationen von Sian James. Sie verleihen dem Buch eine lebendige Atmosphäre und machen das Entdecken der vielen Aufgaben zu einem wahren Vergnügen. Die liebevoll gestalteten Bilder lassen die Geschichte auf ganz besondere Weise lebendig werden. Ein weiteres Highlight ist die Tatsache, dass man dieses Escape-Room mehrmals spielen kann.

Meinem Sohn und mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen. Die Herausforderung, den Diamanten zu finden und Moriarty das Handwerk zu legen, hat uns sofort in den Bann gezogen. Dank einiger Hilfestellungen konnte mein 9-jähriger Sohn das Abenteuer problemlos alleine spielen und hatte dabei eine Menge Spaß. Durch die Vielfalt der Aufgaben kam keine Langeweile auf, und selbst bei den schwierigeren Rätseln gab er nicht gleich auf, sondern knobelte weiter. Besonders beeindruckt waren wir von den verschlüsselten Nachrichten, die er sogar nach Abschluss dieses großartigen Escape-Rooms weiterhin nutzt.

Wir können dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es bietet nicht nur eine fesselnde Geschichte, sondern auch spannende Rätsel und jede Menge Unterhaltung. Sowohl für junge Leser als auch für Erwachsene ist es eine lohnende Herausforderung. Also schnapp dir das Buch und stelle dich der Aufgabe – du wirst es nicht bereuen!