Ein tolles Jugendbuch das begeistert

Wie man 13 wird und die Welt rettet - Pete Johnson

Wie man 13 wird und die Welt rettet
von Pete Johnson

Markus auch Freak genannt war ein ganz normaler Junge - bis vor drei Monaten als er dreizehn Jahre alt wurde . Seine Eltern vertrauten ihm an diesem Tag an , das sie Halbvampire waren . Außerdem darf kein Mensch wissen , wer Markus ist .
Eines Tages geschieht etwas außergewöhnliches : Ein tödlicher Vampir ist in der Stadt ! Mit Tallulah seiner besten Freundin bricht er auf , um den Vampir zu stellen . Ihnen schließt sich Cyril an .

In diesen Jugendbuch erzählt Markus seine Abenteuer selbst . Die Kapitel werden nach Tag und Datum erstellt . Was mir auch gefällt , in diesem Buch gibt es Zeichnungen z . B . von Grabsteinen ,Gebissen, Fledermäusen und ähnlichem .

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen , ich bin sehr gut mitgekommen . Das bemerkenswerte ,er ist im Blog Style geschrieben . Die Charaktere sind liebenswert , Markus ist ein toller und cooler Typ . Er muss so einiges durchmachen , er stolpert manchmal geradezu durch die Welt . Die Spannung fängt bei der ersten Seite an und hält sich bis zum Schluss .

Fazit : Der Schreibstil ist genau auf die Altersgruppe von 10 - 13 jährige abgestimmt , sie ist auch sehr bildhaft . Das Ende ist offen , aber man kann es auch als abgeschlossenes Buch lesen . Das Cover ist toll auf das Buch abgestimmt . Dieses Buch ist das dritte Teil von dieser Reihe . Der vierte Teil erscheint im August .