Rezension

Spannend schräg

Wie man 13 wird und die Welt rettet - Pete Johnson

Wie man 13 wird und die Welt rettet
von Pete Johnson

Bewertet mit 5 Sternen

Markus ist ein Halbvampir, und zusammen mit seinen Eltern wartet er sehnsüchtig darauf, dass sich seine Superkräfte endlich zeigen. Atemübungen und Selbsthilfekurse sollen ihm auf die Sprünge verhelfen. Zudem gibt es in der Stadt einige merkwürdige Vorfälle, treibt etwa wieder ein Vampir sein Unwesen? Markus‘ Freundin Tallulah ist mit Feuer und Flamme bei der Suche nach dem Vampir – oder sind es gar mehrere? Dass die beiden Kinder dabei in größte Gefahr geraten, ahnen sie noch gar nicht…

 

Dies ist bereits der dritte Band der Reihe um den Halbvampir Markus, für mich allerdings der erste. Dabei ist es mir gut gelungen, in die Geschichte hineinzufinden, nun bin ich neugierig geworden auf die beiden bisherigen Bände. Markus ist sympathisch dargestellt, man geht gerne auf ein prickelndes Abenteuer mit ihm. Mit seinen 13 Jahren zeigt er Interesse am anderen Geschlecht, aber vor allem geht es darum, seinen Status als Halbvampir nicht zu verraten und die bösen Vampire davon abzuhalten, die Weltherrschaft zu übernehmen. Das Buch spricht junge Leser an, die Geschichte ist lustig geschrieben, die Illustrationen lockern den Text gut auf.

 

Dieses unterhaltsame Abenteuer empfehle ich gerne weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.