Ein umfassendes Leserlebnis

KoboldKroniken 1. Sie sind unter uns! -

KoboldKroniken 1. Sie sind unter uns!
von Daniel Bleckmann

Ein ganz besonderes- und ich würde sagen durchaus gelungenes Buch für junge Leser! Die Geschichte handelt von Dario und Lennard, beste Freunde und beide durchaus kleine Nerds. Allerdings findet Dario seinen Kumpel nach den Sommerferien mehr als seltsam, denn er verhält sich keineswegs mehr so, wie er und die ganze Schule es gewöhnt waren... äußerst merkwürdig! Kann ja aber auch keiner ahnen, was Lennard in den Ferien erlebt hat und was Kobolde damit zu tun haben. Darios Interesse an der rätselhaften Wesensänderung seines besten Freundes ist geweckt - vielleicht kann ja auch Lennards Schwester, Clara-mit-C, zur Aufklärung beitragen?

Allein die Geschichte spricht schon junge Leser an, aber der humorvolle Ton und vor allem die vielen Comics und künstlerischen Elementen holen noch mehr Leser ins Boot, Ich finde es total überzeugend illustriert, so muss ein Buch für Kids aussehen! Auch der Stil des Buches als Tagebuch bzw Skizzenbuch finde ich sehr ansprechend und gelungen. Rundum ein tolles Paket - Spannung, Witz und gute Illustrationen, alles dabei!