Ein undurchsichtiger Fall für Pia Korittki

Ostseefinsternis -

Ostseefinsternis
von Eva Almstädt

Familiengeschichte- Feindschaft,Freundschaft,Liebe.Das Schicksal zweier Familien

Zum Inhalt:

Helmgard Böttcher ist das Oberhaupt einer bekannten Familie.Obwohl sie blind ist entgeht ihr nichts.Als ihre Enkelin Stella überfallen wird und nicht klar ist wer und warum dies passierte ,geht Helmgard der Sache nach.Kurze Zeit später wird Benno Hagendorf ermordet.Er und Stella waren bis vor kurzem ein Paar.Hat sein Tod etwas mit Stellas Überfall zu tun?Das Schlimme daran ist das die Familie Böttcher und die Familie Hagendorf verfeindet sind.Pia Korittki ist eigentlich mit ihrer Familie in Urlaub.Da die Taten sich in der Nähe ihres Urlaubsortes befinden kann ihr Chef sie überreden die örtliche Polizei zu unterstützen. Als Pia den Fall übernimmt wird ihr schnell klar das es sehr kompliziert ist.Da die Familien seit Jahrzehnten verfeindet sind liegt viel im dunklen.Und keiner will ihr sagen warum diese Feindschaft besteht.Für Pia und ihr Team bedeutet es, das sie akribische Recherche betreiben müssen.Hass ist dabei ein Motiv.

Wie immer gefällt es mir so viel über das Privatleben der Ermittler zu erfahren.Sie müssen schließlich auch Beruf und Privat unter einen Hut bringen.Die Geschichte hat zwar ein paar Längen,die aber nicht schlimm sind.Es war spannend und kurzweilig.

Fazit:

Klare Leseempfehlung

Dafür gebe ich 4 Sterne