Ein unglaublich guter erster Teil! Lesen!

Geheimnisse von Blut und Liebe - E. Aybar

Geheimnisse von Blut und Liebe
von E. Aybar

INHALT:

„Wenn sich plötzlich eine Pforte für dich öffnet, die vor einem Augenblick fest verschlossen war – gehst du hindurch?

Zwei Welten in einer:

Auf der einen Seite leben David und Michio als Vampire verborgen in unserer Welt. Gegen ihre Innere Einstellung müssen sie sich ihrem Fürsten Serge, der mit strenger Hand regiert und seine Macht rücksichtslos und grausam einsetzt, unterordnen. Als Serge vom Auftauchen einer blonden Frau erfährt und ein weiterer uralter Vampir Ruben die Bühne betritt spitzen sich die Ereignisse zu…

Auf der anderen Seite steht Aurelie, deren Leben seit 5 Jahren von der Flucht vor ihrem Ex-Mann bestimmt wird. Nach all dieser Zeit wagt sie es endlich ihr Äußeres wieder ihrem alten Ich anzupassen und so ihre Wohnung zu verlassen. Wie im Märchen stößt sie dabei auf eine geheime Pforte und folgt ihr in eine magische Welt, ohne auch nur zu ahnen wohin ihr Weg sie führt und wie dadurch sowohl ihre eigene, als auch die Welt der Vampire, erschüttert wird…

EIGENE MEINUNG:

„Kommst du herein auf ein Schlückchen Blut?“

Ich kann nur sagen, dass es ein glänzender Tag war, an dem ich auf „ein Schlückchen Blut“ an der Leserunde zu „Geheimnisse von Blut und Liebe – Dunkle Jagd“ teilnehmen durfte!

Bereits das dunkelrote Cover des Buches hat mich magisch angezogen und wenn ich es jetzt im Nachhinein betrachte und die Gestaltung mit dem Inhalt des Buches in Einklang bringe gefällt es mir sogar noch besser! Mittlerweile gibt es ein neues Cover zum Buch – ich bin aber immer noch fasziniert vom ursprünglichen welches für mich magischer, düsterer und natürlich blutiger erscheint! :)

Die Charaktere im Buch haben mich, egal ob sie auf der Seite der „Guten“ oder der „Bösen“ stehen durchweg in ihren Bann gezogen! Sie sind mit einer Unmenge an Fantasie, Liebe und Detailgenauigkeit ausgestaltet, dass ich dies nur bewundern kann – gerade für ein Erstlingswerk! Auch ist jeder von ihnen in ihren Reaktionen, Eigenschaften und Entwicklungen für mich vollkommen realistisch und nachvollziehbar – beim Lesen war es für mich als wären lebendige Wesen meinem e-Reader entstiegen!

Die Autorin hat es für mich in ihrem Buch auch geschafft eine magische Atmosphäre sonders gleichen zu schaffen und trotzdem die Spannung nie aus den Augen zu lassen! Ich war oft fasziniert von der Magie in der Welt und habe gleichzeitig die Luft angehalten! Bereits am Anfang wenn dem Leser noch unklar ist wie die beiden Handlungsstränge zueinander gehören konnte ich nicht mehr aufhören weiter zu lesen! Und für alle die denken „Nicht noch eine Vampirgeschichte“ kann ich sagen, dass diese etwas vollkommen anderes ist – wunderschön ohne kitschig zu sein und ohne kaschierende Sexszenen, spannend ohne leidende Vampire die sich in das kleine Menschenmädchen verlieben– einfach perfekt!

Zugleich schlimm und schön ist es, dass dieser erste Teil mit einem Wahnsinns-Cliffhanger endet und es mich einfach nur unglaublich juckt den nächsten Teil in die Finger zu bekommen! Fast alle aus der Leserunde beknien dich voller Sympathie, liebe Elke, schreib schneller! ;)

FAZIT:

Ein Buch das mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat!! Selbst in den Stunden, die ich zu meinem Ärger nicht mit Lesen verbringen konnte, war ich in der Welt von Aurelie, David, Michio und all den anderen mit meinen Gedanken und meinem Herz regelrecht gefangen!