Wer auf Fantasy und Vampiergeschichten steht, wird dieses Buch lieben

Geheimnisse von Blut und Liebe - E. Aybar

Geheimnisse von Blut und Liebe
von E. Aybar

Aurelie muss nach ihrer Rache an Demian ein Leben auf der Flucht in Kauf nehmen. Als dieser sie auch nach fünf Jahren nicht aufgespürt hat, traut sie sich wieder nach draußen. Dort lernt sie Elody und ihren sprechenden Kater Candid kennen und merkt, dass es eine Welt voller Magie gibt. Zur gleichen Zeit, versucht der junge Vampir David mit seiner Schülerin Michio den Vampirfürst Serge zu stürzen. Denn dieser regiert sein Volk mit äußerster Brutalität.

Das Buch wurde mir von der Autorin persönlich zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür :) Als das Buch seinen Weg zu mir gefunden hatte, habe ich sofort angefangen es zu lesen. Schon nach den ersten Seiten war ich in der Geschichte versunken und konnte das Buch nur schwer aus meinen Händen legen. Auch der einfache, lockere und doch fesselnde Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Mit der richtigen Mischung aus Fantasy und Vampiergeschichte, geschmückt mit Spannung und Humor wirkte das Buch lebendig und wurde niemals langweilig.

Die Hauptprotagonisten Aurelie und David wurden ebenfalls gut beschrieben. Man erfährt vieles aus ihrem jetztigen Leben, aber auch vieles aus ihrer Vergangenheit, was die Geschichte noch lebendiger wirken lässt. Beide haben ihre Macken und Fehler, stehen zu ihren Freunden und versuchen aus allem das Beste zu machen. Doch genau das macht sie so symphatisch und liebenswürdig.

Am Anfang des Buches gibt es viele Geheimnisse. Diese werden nach und nach gelüftet, was die Geschichte noch spannender macht und dem Leser ein "Wow-Gefühl" gibt. Auch die Schauplätze der Geschichte wurden detailreich beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte und das Gefühl hatte, ich währe wirklich dort gewesen.

Eine Stelle am Anfang des Buches hat mir besonders gut gefallen. Schon hier sieht man, wieviel Talent die Autorin hat, einfache Wörter in wunderschöne Sätze zu verwandeln. >> Ich habe allmählich genug von Zombies. Zum Glück bin ich bald fertig mit ihnen. Dieser Sommer zerrt an meinen Nerven. Die Luft steht. Es ist so heiß, dass die Füße der Tauben am Asphalt kleben bleiben. Schreiben ist nur nachts möglich. Tagsüber verwandelt sich die Wohnung in einen Glutofen. Ich wage es nicht, in den Park zu gehen oder in ein Cafe. In letzter Zeit frage ich mich immer öfter, ob ich es nicht dennoch tun soll. Wie wahrscheinlich ist es, dass Demian mich nach fünf Jahren noch aufspüren wird? Meine Sehnsucht nach einem Zuhause wächst <<

Covergestaltung
Das Cover finde ich wirklich ausgesprochen gut gelungen. Es hat mich sofort angesprochen und zum Lesen angeregt. Besonders gefallen mir die grünen Ranken am Rande des Covers.