Leider nicht das Bekommen, was ich erwartet habe.

Geheimnisse von Blut und Liebe - E. Aybar

Geheimnisse von Blut und Liebe
von E. Aybar

Die junge Aurelie nimmt an ihrer großen Liebe Demian Rache, welche sie ganze fünf Jahre zur Flucht treibt. Doch nach dieser langen Zeit beschließt Aurelie, wieder in den normalen Alltag zurückzukehren.Bald darauf trifft sie auf die geheimnisvolle Elody, die sie in eine Welt voller Magie führt. Und eine Welt voller Gefahren...

Ich muss zuallererst den Blick auf das Cover lenken, welches wirklich grandios geworden ist. Hätte ich es im Buchladen gesehen, hätte ich es auf jeden Fall in die Hand genommen. Der Klappentext hätte sein Übriges getan und ich hätte das Geschäft auf jeden Fall mit´dem Buch verlassen.
Nun zum Inhalt selber:
Ich konnte mich nicht wirklich in die Story einfinden, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weiß, warum. Der Schreibstil, der wirklich sehr bildhaft und detailreich war, hat mir gut gefallen. Man konnte sich zu dem Ganzen Geschehen wunderbar ein Kopfkino zurechtzaubern. Auch die Protagonisten, allen voran Aurelie, waren mir nicht unsympathisch. Aber irgendwie konnte mich die Story nicht packen, obwohl sie vom Inhalt her doch recht originell war. Ich konnte den roten Faden der Geschichte trotzdem nicht wirklich greifen, immer wenn ich dachte ich hätte ihn, entglitt er mir wieder.

Alles in allem eine Geschichte, die mich mit mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen zurückgelassen hat.