Gelungener Auftakt!!!

Geheimnisse von Blut und Liebe - E. Aybar

Geheimnisse von Blut und Liebe
von E. Aybar

Wenn sich plötzlich eine Pforte für dich öffnet, die vor einem Augenblick fest verschlossen war - gehst du hindurch? Mit dieser Frage hat mich die Autorin Elke Aybar total neugierig gemacht und ich kann mir Überzeugung sagen, dass meine Neugierde bis zum letzten Tropfen gestillt wurde!

Worum geht´s: ( Klapptext)

Handschellen, sepiafarbene Tinte und das Hohelied. Für ihre Rache nimmt Aurelie ein Leben auf der Flucht in Kauf. Doch als Demian sie auch nach fünf Jahren noch nicht aufgespürt hat, wagt sie sich aus der Deckung. Ihre Neugier treibt sie direkt an einen geheimnisvollen Ort. Dort offenbart sich ihr, was sie immer geahnt hat: Es gibt eine Welt voller Magie! Von nun an ist die Nacht jedoch gefährlich. Denn der Vampirfürst Serge regiert sein Volk mit äußerster Brutalität. Nur der junge Vampir David besitzt die Macht, sich Serge zu widersetzen. Aber ist er bereit, dafür alles zu gefährden, was ihm wichtig ist? Am Ende gerät nicht nur Aurelie zwischen die Fronten.

Ich habe mich gewagt mit Aurelie die Pforte zu betreten und bereue es NICHT! Die einzelnen Protagonnisten sind einfach nur spitzenmäßig beschrieben und auf ihrer eigenen Art wirklich was besonderes. Man kann sich durch den kreativen, bildlichen und detallierten Schreibstil in jede einzelne Situation und auch Persönlichkeit hinein denken und fühlen, somit schweift man Buchstäblisch in die Fantasiewelt ab! Wenn zu beginnt alles irgenwie zusammenhanglos erscheinen sollte kann ich mit ruhigen gewissen sagen, dass sich alles gegen Ende auflöst und aus den vielen Strängen die die Vampirgeschichte mit sich bringt am Ende ein einziger Strang übrig bleibt!

Fazit:

War ich zuvor keine großer Leser von Vampirromanen, hat es Elke Aybar geschafft mich vom Gegenteil zu überzeugen! Mit ihrem Schreibstil und der Art wie der Roman aufgebaut ist konnte sie auf kompletter Wellenlänge bei mir Punkten und ich freue mich nun sehr darauf, wann der nächste Teil der Reihe folgen wird!!!