Ein unglaublich spannendes Jugendbuch!!!!!!

Der Schein - Ella Blix

Der Schein
von Ella Blix

Ein unglaublich spannendes Jugendbuch!!!!!!

Was sollen wir sagen, wir sind begeistert, wir sind so richtig gefangen in dem Buch. Sehr realitätsnahe und lebendige Beschreibungen, ein Gefühl als wäre man dabei und würden alles miterleben. Die „Ich“ Perspektive finden wir sehr gut, da kommen die Gedanken und Gefühle von ALINA deutlicher zum Ausdruck. Dadurch kann man sich gut in sie hineinversetzen und sozusagen mit ihr fühlen. Durch die Tagebucheinträge wird alles noch intensiver. Wir haben Alina sehr schnell in unser Herz schließen können. Auch die anderen konnten wir in unser Herz schließen.

Hier sind wundervolle Charaktere entstanden! Sie machen das Buch noch spannender und liebenswerter!

Wir konnten uns alles echt bildlich vorstellen, es wurde alles sehr lebendig geschrieben. Kopfkino pur! Durch Alinas Art machte es dies noch mehr interessanter. Alina muss für einige Monate auf ein Internat. Ja Internat, das klingt doch schon allein mega aufregend und dann noch auf einer Insel. Hoge Zand ist ein bischen anders wie Alina sich das vorgestellt hat. Sie findet mit kleinen Holpersteinen tolle Freunde die "Lonelies". Was das zu bedeuten hat, müsst ihr selber rausbekommen. Wir können euch sagen, es wird nicht langweilig. Schon allein der Anfang des Buches ist mega aufregend. Die Spannung bleibt stets erhalten. Man kommt voll auf seine Kosten. Dann passieren merkwürdige und mysteriöse Dinge. Sie begibt sich in ein Abenteuer und was sie schließlich herausfand, lässt den Leser sowas von staunen. Zwischendurch darf man auch lachen, also der Humor kommt auch nicht zu kurz. Gefühle und Emotionen, die den Leser vielleicht auch mal weinen und nachdenken lässt.

Die Autorinnen haben uns mit dieser Geschichte auf einer tollen Art und Weise total verwirrt.

Wenn man meinte, so war es, dann war es später nicht mehr so. Sie führen den Leser mit einigen Informationen an der Nase herum und das fanden wir sowas von spannend und aufregend. Sie verstehen es ihre Leser zu verblüffen. Die Beschreibungen rund um das Internat waren sehr spannend und aufregend beschrieben. Es wurde von Seite zu Seite aufregender. Manchmal passierten Dinge, mit der der Leser überhaupt nicht gerechnet hat. Zur richtigen Zeit wurde der Spannungsfaktor verteilt und eingesetzt. Am Ende gab es eine tolle Wendung, da blieb uns sprichwörtlich der Mund offen stehen. Mit diesem Ausgang hätten wir nicht gerechnet, sind aber mega darüber begeistert. Viele tolle Ideen wurden in die Geschichte eingebaut.

Man merkt wieviel Herzblut die beiden in diese Geschichte reingesteckt haben.

Es war das ein mega spannendes und fantasiereiches Ende. Ein Buch das man so schnell nicht vergessen kann. Man möchte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen, um ja kein Detail zu verpassen. Wir können sagen, das Buch lohnt sich gelesen zu werden. Lasst Euch von Alinas Geschichte verblüffen.

Die Buchfiguren sind besonders, jeder auf seiner Art anders aber sehr gut ausgearbeitet und realitätsgetreu und altersgemäß wiedergegeben. Flüssige, klare und lebendige Schreibweise, man kommt beim lesen sehr gut voran.

Mit diesem Buch haben uns die Autroinnen überzeugt.

Das Cover ist sehr toll, das Gold im Zusammenhang mit dem Schwarz kommt sehr gut zur Geltung. Wenn man mal das Buch in der Hand hält, will man es garnicht so schnell weglegen, es fühlt sich zudem auch noch richtig toll an. Man fragt sich "Was hat der Titel zu bedeuten, was hat es mit dem Mädchen aus Gold aufsich?" Ein echter Hingucker.