Ein unglaublicher Pageturner

Das große Schweigen - Katja Montejano

Das große Schweigen
von Katja Montejano

Atme, so lang du noch kannst!« – diese bizarre Nachricht erreicht die ehemalige Kripobeamtin Primerose Bouillé kurz nach dem Mordanschlag auf ihren Vater, einen Berner Staranwalt. Es ist für sie der Anfang eines Alptraums. Ein gnadenloser Killer beginnt ein grausames Spiel und tötet Schlag auf Schlag ihre Freunde. Als Primerose erkennt, dass auch ihr Leben bedroht ist, trifft sie eine einsame Entscheidung ...

Und wieder hat Katja Montejano es geschafft, mich mit diesem Buch zu begeistern.
Ich habe es kaum aus der Hand legen können, so sehr hat es mich gefesselt. Es war von Anfang an bis zum Ende spannend.

Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig zu lesen.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven der Protagonistin Primerose, ihrer Freunde und des Täters erzählt, sodass man jede Menge Gedanken und Gefühle kennenlernt, die höchst unterschiedlich sind.
Die Charaktere sind sehr gut und detailliert dargestellt, sodass man sie sich richtig gut bildlich vorstellen kann.
Man fiebert mit und bangt um Primerose. Die ganze Zeit habe ich versucht herauszufinden, wer der Täter ist, aber was am Ende heraus kam, hätte ich so niemals geahnt.

Fazit:
Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung. Aber Vorsicht! Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven, denn es wird sehr brutal und blutig.