Grosses Krimipaket mit Thrill

Das große Schweigen - Katja Montejano

Das große Schweigen
von Katja Montejano

Das grosse Schweigen

Ich habe das Buch von der Autorin bekommen und danke dem Emons Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Emons Verlag (16. Juli 2015) und es hat 256 spannende Seiten.

Kurzinhalt: »Atme, so lang du noch kannst!« – diese bizarre Nachricht erreicht die ehemalige Kripobeamtin Primerose Bouillé kurz nach dem Mordanschlag auf ihren Vater, einen Berner Staranwalt. Es ist für sie der Anfang eines Alptraums. Ein gnadenloser Killer beginnt ein grausames Spiel und tötet Schlag auf Schlag ihre Freunde. Als Primerose erkennt, dass auch ihr Leben bedroht ist, trifft sie eine einsame Entscheidung ...

Meine Meinung: Am Anfang war ich ein  wenig skeptisch, denn ich finde diesen Krimi sehr toll, aber er hat auch sehr viel Thrillerelemente und die haben mich das Buch regelrecht verschlingen lassen. Ich bin ja ein Fan von Katja Montejano und diese Geschichte hat mich nicht enttäuscht. Die Protagonisten sind sehr Die Protagonisten sind mir allesamt sehr sympathisch, da sie auch Ecken und Kanten haben und auch noch ein Privatleben, was natürlich den ganzen Fall auch sehr beeinflusst. Primrose, die Hauptdarstellerin ist so wie ich, wie ein Kaktus, aussen stachelig und hart und innen weich und zart. Die verschiedenen Handlungsstränge werden perfekt miteinander verknüpft und enden in einem großen perfekten Ende.

Das Thema, was diesmal angesprochen wurde, die Maßnahme der Administrativen Versorgung, mit der Minderjährige in Heime oder Gefängnisse abgeschoben werden, hat mich sehr interessiert und ich habe schon ein wenig gegoogelt und werde weiterhin dieses Thema verfolgen. Auch die blutigen Tatvorgänge sind nichts für zarte Leser, aber es passt hervorragend zum Thema und Stil der Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig, mitreißend, kompakt und auch die schweizerischen Wortbindungen fand ich sehr prickelnd.

Mein Fazit: Absolutes Komplettpaket mit allen, was ein gutes Buch braucht, Action, Mord, ein wenig Humor und nette Protagonisten. Falsche Fährten, auf die der Leser geschickt wird, verbunden mit dramatischen Wendungen bis zum Finale machen dieses Buch so packend. 5 Sterne von mir und ich hoffe auf das nächste Abenteuer von der Autorin, ich folge ihr weiterhin.