Ein warmherziger und gefühlvoller Roman der in England spielt

Mister Knightsbridge -

Mister Knightsbridge
von Louise Bay

In diesem Roman geht es um Hollie und Dexter. Beide kommen aus komplett unterschiedlichen Welten. Dexter ist ein Schmuckhersteller und gehört zu den oberenen 10.000 Englands, während Hollie bei einem Konkurrenten als Praktikantin angestellt ist und in einem Trailer-Park lebt.

Zwischen ihnen spürt man direkt die Anziehungskraft und Louise Bays Schreibstil ist gewohnt locker, leicht und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne, sie sind authentisch und liebenswert und haben ihre ganz eigenen Ecken und Kanten.
Die Story ist in der Ich – Perspektive aus Sicht von beiden Hauptprotagonisten geschrieben, was es leicht macht sich in deren Gefühls- und Gedankenwelt einzufinden.

Ich mag das ganze Setting was Louise Bay erschafft, sie erweckt nicht nur ihre Charaktere zum "Leben" sondern auch die Welt in der sie leben und agieren. Ein bisschen mehr Spannung hätte ich mir noch gewünscht, aber ansonsten waren es wieder einmal schöne Lesestunden.