Ein weiteres Lieblingsbuch

Drei Helden für Mathilda - Oliver Scherz

Drei Helden für Mathilda
von Oliver Scherz

Drei Kuscheltiere auf Rettungsaktion - spannend, witzig und rührend zugleich. Absolutes Lese-Highlight!

Als ich das neue Buch des Autors in der Buchhandlung entdeckt habe, musste ich sofort zugreifen, denn bisher haben uns alle Werke begeistert. Auch die drei Helden Fitze Fusselkopp, Bummel Bom und Wim haben unsere Herzen sofort erobert. Gemeinsam geht es auf eine abenteuerliche Reise durch die Stadt - denn Mathilda ist von Räubern entführt worden, und die Kuscheltiere sind wild entschlossen, das Mädchen zu retten. Mit wem sollen sie sonst kuscheln und spielen, wenn nicht mit ihrer heiß geliebten Mathilda? So müssen sich die drei plüschigen Helden mehr als einer Gefahr stellen, um am Ende...ja was? Werden sie Mathilda denn jemals wiederfinden? Oder müssen sie sich ein anderes Kind suchen, das vielleicht nicht so toll ist wie Mathilda? So wie der Junge, der sie von der Straße mitnimmt. Oder geraten sie in Vergessenheit und landen auf dem Müll, wo sie auf ihrer Reise tatsächlich kurzzeitig abgeladen werden?

Die Suche nach Mathilda war unglaublich spannend und abwechslungsreich, und am liebsten hätten wir das Buch gar nicht aus den Händen gelegt. Auch wenn ich gleich zu Anfang den richtigen Verdacht hatte, was Mathilda zugestoßen sein könnte, hat es viel Spass gemacht, die aufregenden Erlebnisse von Fitze, Bom und Wim mitzuverfolgen und vor allem zu sehen, wie fieberhaft mein Sohn bei der Sache war und mitgerätselt hat. Auch die vielen großflächigen Illustrationen haben uns gut gefallen, sie fangen die Charaktere der drei Kuscheltiere und die brenzligen Situationen, in die sie sich begeben müssen, wunderbar ein. Ein weiteres absolutes Lieblingsbuch von Oliver Scherz.