Rezension

Zauberhaftes Kinderbuch

Drei Helden für Mathilda - Oliver Scherz

Drei Helden für Mathilda
von Oliver Scherz

Bewertet mit 5 Sternen

Eines Morgens wachen der Affe Fitze, der Löwe Wim und der Bär Bummel-Bom in Mathildas Bett auf und Mathilda ist einfach nicht mehr da. Sie finden eine Botschaft auf dem Küchentisch und machen sie auf den Weg Mathilda zu finden und zu retten, denn sie vermuten sie wurde entführt.

Die drei Kuscheltiere erwartet ein Abenteuer durch den Großstadt-Dschungel und die drei erwarten immer wieder neue Gefahren, die sie meistern müssen.

Die Geschichte wird auf sehr süße Art und Weise erzählt und ich kann mir gut vorstellen wie die Kinder mit den drei Kuscheltierhelden mitfiebern und wie deren Suche nach Mathilda sie begeistert. Auch mir als Erwachsene hat das Abenteuer der drei sehr viel Spaß gemacht.

Unterstützt wird die Geschichte durch zauberhafte Illustrationen, die perfektzur Geschichte passen und die Kuscheltiere und ihre Abenteuer sehr gut darstellen.

Eine Leseabenteuer für Groß und Klein.