Ein wichtiges Thema "Mobbing"

Ich blogg dich weg!
von Agnes Hammer

Das Cover finde ich nicht sehr schön . Der Titel ist sehr auffällig und abschreckend , passt aber zur Geschichte . Das mit dem Mauszeiger vorne drauf verpasst dem Cover noch einen kleinen Kick . In dem Buch geht es um ein ernstes Thema und zwar "Mobbing"  alles wird sehr gut dargestellt und mit der Protagonistin Julie freunde ich mich sofort an . Sie ist einen direkt sympathisch und auch Jasmina , Ela und Sebastian alle scheinen mir sehr realistisch und ich konnte mir die Geschichte sehr gut vorstellen . Zwar ist das ganze keine schöne Vorstellung , aber aus Feinde werden Freunde... Es ist ein sehr interessantes Thema über das geschrieben wird , und ich finde jeder sollte sich mindestens einmal mit diesem Thema beschäftigt haben . Denn auch dieses Buch zeigt "man sollte nicht einfach nur zu gucken" mit "Ich blogg dich weg!" kann man nichts falsch machen und öffnet die Augen ( für alle die , die vielleicht noch nicht viel drüber Wissen) . Die Geschichte kam erst nach einer längeren Vorgeschichte so richtig in Fahrt und auch erst dann hat es etwas gedauert ... Ich habe in diesem Buch viel mehr Emotionen erwartet , an manchen Stellen war es mir zu eintönig .
Respekt an Frau Hammer , sehr schön dargestellt . Bestimmt auch klasse für Schulklassen , die sich grade mit dem Thema "Mobbing" beschäftigen !

Fazit
Für alle die sich mit dem Thema "Mobbing" noch einmal beschäftigen möchten .
Eine Geschichte die einen sehr real erscheint und Charaktere zum verlieben .