Ein würdiger Nachfolger ♥

Die Auserwählten - In der Brandwüste - James Dashner

Die Auserwählten - In der Brandwüste
von James Dashner

"Thomas öffnete den Mund, um etwas zu sagen, und eine Welle heißer Luft schoss seine Kehle herunter und schien jedes kleinste bisschen Feuchtigkeit aus ihm zu saugen. Verzweifelt versuchte er Luft zu bekommen, aber es fühlte sich an, als hätte jemand ein Feuer in seiner Brust entfacht."
-Zitat aus "Die Auserwählten - In der Brandwüste", Seite 135-

Art des Buches

Ein absolut spannendes Jugendbuch! Der Wettlauf um die Zeit, die grausamen Gefahren und das Rätsel um den Virus und ANGST sorgen dafür, dass man an den Seiten kleben bleibt und nicht mehr von der Geschichte los kommt!

Stil und Aufbau

James Dashner schreibt wieder sehr unkompliziert, jedoch nicht plump! Das Buch besitzt diesen typischen Sog, sodass du wirklich ein wahres Kopfkino hast und die Seiten nur so dahin fliegen.
Der Autor schreibt zwar in einer unkomplizierten Art, aber man bekommt dennoch mit, dass er wirklich viel von seinem Handwerk versteht.

Ein Beispiel:

"Es goss wie aus Kübeln, als hätte Gott den Ozean eingeatmet und spuckte ihn jetzt voller Zorn über ihren Köpfen wieder aus."

Ich bin, wie immer, wieder begeistert von James Dashner!

Charaktere

Einige Charaktere mussten uns ja im ersten Teil verlassen und dieser Verlust ließ mich auch bei Teil 2 nicht kalt Jedoch kommen auch interessante und neue Charaktere dazu (zu denen ich mich aber nicht äußern werde, da ihr ja selber rausfinden müsst, wer gut und böse ist)!
Thomas ist immernoch ganz der Alte, auch wenn man ihn immer nur bruchstückhaft kennenlernt, so fängt ihn doch langsam an zu verstehen und an manchen Stellen möchte man ihn auch gerne einmal rügen. :)
Mein Lieblingscharakter ist "Bratpfanne", der Koch lockert mit seinen witzigen Sprüchen auch jede noch so verzwickte Lage auf und entlockt dem Leser einige Schmunzler. :)

Mein Senf dazu

Wie lange habe ich diesem Buch entgegengefiebert? Ein ganzes Jahr lang, denke ich! Ich wurde nicht enttäuscht! Durch einige Gedanken Thomas' konnte man auch sein Gedächtnis, was den 1ten Teil angeht, wieder auffrischen und so war das Eintauchen kein Problem mehr.
Ich bin auch von Teil 2 absolut begeistert! Dieser Überlebenskampf und das ganze Mysterium um ANGST bescheren einem puren Nervenkitzel!
Und nun fieber ich dem dritten Teil entgegen und habe keine Ahnung, wie ich das überstehen soll! :)

Fazit

James Dashner bleibt nicht nur auf seinem Niveau, er steigert sich sogar! Ich liebe diese Reihe und kann sie jedem empfehlen, der es spannend mag! Purer Nervenkitzel garantiert!