Ein würdiges Ende der Reihe

Evermore 06 - Für immer und ewig - Alyson Noël

Evermore 06 - Für immer und ewig
von Alyson Noël

Ever ist ganz fasziniert von der alten Frau im Sommerland. Was hat das Lied dieser Frau zu bedeuten? Sie soll eine Reise antreten, um die Wahrheit herauszufinden. Dabei gerät sie in das Leben eines früheren Ich's, was ihr bisher unbekannt war. Ever wird bei dieser Reise, bei der ihr alles abverlangt wird, etwas bewusst, was entscheidend für ihre Zukunft sein wird...

"Für immer und ewig" ist der sechste und somit letzte Teil der Evermore Reihe.
Für mich war diese Reihe wie eine Achterbahnfahrt. Sie begann rasant und hatte in der Mitte ihre Tiefpunkte, bis sie am Schluss nochmal an Fahrt gewinnen konnte.
Im letzten Teil merkt man, wie sehr Ever sich verändert hat. Sie erkennt die Wahrheit und die Bestimmung ihres Daseins. Ich finde sie hat sich zum positiven entwickelt.
Damen ging mir zu Anfangs des Buches auf den Nerv. Er hat sich für mich unverständlich verhalten. Naja, so sind die Kerle halt ;)
Jude sowie auch Sabine haben in dem letzten Teil noch einen bedeutsamen Auftritt.

Ich finde es einerseits schade, das die Reihe nun zu Ende ist. Auf der anderen Seite finde ich aber auch, das die Geschichte um Ever und Damen nun endgültig erzählt ist. Da sollte man auch dabei belassen.

Für Fans der Reihe natürlich ein absolutes Muss!