Nicht gerade ein gutes Finale

Evermore 06 - Für immer und ewig - Alyson Noël

Evermore 06 - Für immer und ewig
von Alyson Noël

Das Cover ist matt und  wie bei den anderen teilen wird hier auch wieder mit einer Farbe das Cover richtig zur Geltung gebracht.  Das rot sticht vom Schwarz gut ab, und dadurch wird es wirklich magisch und durch die Raben auch düster.
Der Titel ist wenn man die Überzeugung der Charakter berücksichtig sehr passend.
Die Geschichte ist sehr irritierend, da sich plötzlich die Zeit und die Charakter ändern, ich hatte einige Probleme mich damit zu Recht zu finden und rauszufinden wer jetzt wen darstellt. Nachher wird es erklärt aber so hätte man besser auf die Details achten können, wenn es von Anfang an klar gewesen wäre, schade. Also das Buch, muss ich leider sagen zieht sich auch ziemlich in die Länge, teilweise sind wirklich unwichtige Sachen seitenweise beschrieben. Als ich die hälfte des Buchs gelesen habe hätte ich es am liebsten wieder ins Regal gestellt, also ich musste mich wirklich zwingen es zu ende zu lesen.
Der Schreibstil ist sehr einfach und passt sich den Charakteren wirklich an.
Die Charaktere entwickeln sich jetzt nochmal enorm weiter und begreifen auf einmal alles, den Grund ihrer Existenz und was Ihre Bestimmung ist.
Mein Fazit ist, das das letzte Band dieser Reihe alles aufklärt und sich das Ende eigentlich auch so entwickelt wie ich es mit schon gedacht habe. Irgendwie schade, das es so vorrausschauend ist und sich die ganze Reihe so in die Länge gezogen hat. Die Reihe war gut, aber die Umsetzung hätte besser sein können, drei Bände hätten voll und ganz gereicht.