Evermore - Für immer und ewig

Evermore 06 - Für immer und ewig - Alyson Noël

Evermore 06 - Für immer und ewig
von Alyson Noël

Inhalt lt. Amazon:
Wird die Liebe endlich siegen?
Mit allen haben es Ever und Damen bisher aufgenommen, um ihre Liebe zu verteidigen. Jetzt müssen sie nur noch den Fluch von sich abwenden, der sie davon abhält, für immer zusammen sein zu können. Sie scheinen der Lösung so nah, doch plötzlich geschehen merkwürdige Dinge. Kann es sein, dass sich das Sommerland, ihr geliebter Zufluchtsort, verdunkelt? Es kommt Ever so vor, als würden Düsternis und Traurigkeit die schönen Seiten ihres Paradieses überdecken, und zwar seitdem sie zum ersten Mal dort war. Und was bedeutet das mysteriöse Lied der alten Frau, die Ever bei ihrem letzten Besuch dort gesehen hat? Ever und Damen machen sich daran, das Geheimnis zu lüften und so auch den Fluch zu bannen. Wird es für sie endlich ein »Für immer und ewig« geben?

Ehrlich? Ich war wirklich sehr überrascht vom letzten Band dieser Reihe! Ich hatte zwar meine Zweifel bevor ich zu lesen begann, aber die waren wirklich umsonst.
Ever merkte man merklich ihre nun fortgeschrittenere Reife an, sie trat überlegt jeder Herausforderung gegenüber und überraschte mich in manch ihren Handlungen sehr.
Mir gefiel besonders, dass sie endlich Leuten die Wahrheit sagte, für die ich es mir gewünscht hatte.
Offene Fragen wurden geklärt und die Geschichte ergab nun einen Sinn für mich!

Fazit:
Der letzte Band war wirklich hervorragend, und stellt andere Teile der Reihe gewaltig in den Schatten. Besonders das Ende hätte ich so niemals erwartet. Schlussendlich bin ich froh alle Bände gelesen zu haben und nicht zwischendring abgebrochen zu haben.
Die Bände sind zwar keine schwere Literatur, aber perfekt zum Abschalten zwischendurch! Der letzte Band verdient meiner Meinung nach fünf Sterne, es war für mich der beste Teil der Evermore-Reihe!