Ein wunderschöner Roman, der sich zu lesen lohnt

Love without limits. Rebellische Liebe - Anja Tatlisu

Love without limits. Rebellische Liebe
von Anja Tatlisu

... das Ende hat mich einfach weggeblasen - Happy End, I like :-)

Wie schon bei "Campari?" und "Campari auf Eis" hat die Autorin mich ab Satz zwei in ihren Bann gezogen. Ihre sprachliche Brillanz, gepaart mit der Fähigkeit, ein nahezu fehlerfreies Buch abzuliefern, finde ich überragend. Die Geschichte hat mich aus dem Stand mitgerissen. Als Leser durchläuft man ein emotionales Minenfeld, ohne Idee, wo die nächste Gefühlsbombe versteckt sein könnte. Nicht nur einmal musste ich eine Pause machen (mehr als 5 Minuten konnte ich das Buch jedoch nicht weglegen), weil ich vor lauter Tränen nichts mehr gesehen habe. Mir hat besonders gefallen, dass Anja Tatlisu ein aktuelles Thema aufgegriffen und wunderschön verpackt hat. Gerade im Zuge der Zuwanderung von Flüchtlingen aus anderen Kulturkreisen ist die Zwangsehe und Unterdrückung der Frauen wieder ein brisantes Thema. Die Charaktere habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen, beziehungsweise angemessen gehasst. Das Setting ist anschaulich und dreidimensional beschrieben, ohne zu langweilen. Und das Ende hat mich einfach weggeblasen - Happy End, I like :-)
Unterm Strich betrachtet gehört dieses Buch zu meinen Highlights des Jahres und ich kann eine ganz klare Leseempfehlung abgeben. Vielen Dank, Anja Tatlisu, für diese unterhaltsamen Stunden mit Grace und Wyoming. Lass dich von vereinzelten schlechten Kritiken nicht beeinflussen - der eine oder andere hat das Buch vielleicht einfach nicht verstanden.