Eindringlinge

Die Verborgenen -

Die Verborgenen
von Linus Geschke

Der Klappentext hörte sich sehr spannend an. Wenn das Böse bei dir wohnt. Puh. Das ist schon ein Horror. Und genau darum geht es bei dem Hörbuch „Die Verborgenen - Sie leben in deinem Haus, und du weißt es nicht“ von Linus Geschke.

Gesprochen wird das Ganze von Julia Bautz, Nils Nelleßen, Nicolas Rathod, Nina Reithmeier, Bastian Sierich und Heike Warmuth. Als erstes dachte ich, ob das nicht ein bisschen zu viel ist. Wie war das mit den Köchen? Aber an dieser Stelle sei gesagt, dass mich das Hörbuch total begeistert hat. Grund dafür sind auch die Sprecher*innen. Die Sichtweisen der Charaktere mit unterschiedlichen Stimmen machen den Hörgenuss aus. Das Ganze wird authentischer und wir Zuhörenden sind immer mittendrin.

Hat man das Hörbuch einmal angefangen, ist es ganz schwer die Pause-Taste zu drücken. Man möchte immer wissen wie sich die Geschichte weiter entwickelt und was alles ans Licht kommt. Das Thema Phrogging, welches der Autor hier anspricht, kannte ich bis dato noch nicht. Phrogging heißt, in einem fremden Haus zu leben, ohne dass die Bewohner es wissen. Richtig gruselig und eine tolle Umsetzung. Für mich war die ganze Geschichte stimmig.