Eindrucksvoll

Das Leben meiner Tochter - Steffen Weinert

Das Leben meiner Tochter
von Steffen Weinert

Kurzbeschreibung
Wie weit würdest DU gehen, um das Leben deines Kindes zu retten?

Micha Fabers 8-jährige Tochter ist schwer erkrankt und benötigt so schnell wie möglich ein Spenderherz. Als nach einem ganzen Jahr Wartezeit jedoch immer noch keines für sie gefunden ist, ihr Gesundheitszustand aber immer schlechter wird, beschließt der verzweifelte Vater, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und das Herz auf illegalem Weg zu besorgen ...

Ich kann behaupten, dass das Buch mit von Anfang bis Ende gefesselt hat, ich habe es ohne Pause in einem Zug durchgelesen. Man war sofort in der Geschichte drin und es war viel Tempo in der Geschichte, wahrscheinlich weil das Buch ja weniger als 100 Seiten umfasst.

Wenn man so etwas liest, kommen einem z.B. Geldprobleme total nichtig vor, viel wichtiger ist, das sie Familie gesund ist. Ich weiß aber trotzdem nicht, ob ich soweit  wie Micha gegangen wäre, zumal ich auch gar nicht so viel Geld hätte auftreiben können.

Schade finde ich allerdings, dass das Ende so offen geblieben ist.

Alles in allem kann ich aber eine klare Leseempfehlung aussprechen, hätte am liebsten 4,5 Sterne vergeben.