Eine atemberaubende Geschichte über Liebe und Macht!

Tochter des Drachenbaums
von Susanne Aernecke

Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen, man konnte das Buch kaum aus den Händen legen. es hat 582 Seiten und ist im Europa Verlag erschienen.

Autorin:

Die Autorin Susanne Aernecke Kapitänstochter, Weltreisende und Geschichtensammlerin. Sie studierte Sprachen und absolvierte eine Regieausbildung an der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film. Sie drehte für verschiedene Sender Dokumentationen u, a. mit Indianischen Schamanen im Amazonas, mit wilden Reitern in der Mongolei, mit Mönchen in Indien und Schiffsbauern in der Südsee...
Außerdem produziert sie Hörbücher, schreibt Drehbücher und Bücher.

Bisher erschienen von ihr "Komm mit ich liebe dich, eine Abenteuerreise
in die Demut" (2008), "Irgendwas muss dran sein. Wahre Geschichten über
Begegnungen mit Gott" (2010), "Septemberkinder. Eine Kapitänstochter auf den Spuren ihres Vaters" (2015).

Susanne Aernecke lebt auf der Kanareninsel La Palma und in München. Sie schreibt bereits an der Fortsetzung von "Tochter des Drachenbaums", die den Auftakt der dreibändigen Amakuna-Saga bildet.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Ein Kampf um Liebe und Macht, der zwei Frauen über die Jahrhunderte verbindet... IRIOMÉ ist die letzte Hohepriesterin der kanarischen Ureinwohner von La Palma und Hüterin Amakunas, eines geheimnisvollen Pilzes, der das Reisen durch Zeit und Raum ermöglicht und jegliche Krankheiten zu heilen vermag. Als die Spanier ihre Heimatinsel La Palma erobern, wird Iriomé nach Cádiz verschleppt.Von der Liebe ihres Lebens verraten, gerät sie in die Fänge der Inquisition, die ihr Amakuna entreißen will. Mithilfe eines maurischen Medico gelingt ihr die Flucht durch das alte Andalusien zurück in ihre Heimat. Dort verbirgt sie das Geheimnis des ewigen Lebens, bis das Schicksal eingreift und es wieder ans Licht holt.

ROMY ist Ärztin und wird von rätselhaften Träumen nach La Palma geführt. Dort begibt sie sich auf die Spuren Iriomés und entdeckt in einer Grabkammer den heilenden Pilz. Um ihn als universales Heilmittel der Menschheit zur Verfügung zu stellen, reist sie zurück nach Augsburg und startet eine Versuchsreihe. Sie ahnt nicht, dass die Pharmakonzerne ihr längst auf den Fersen sind und vor nichts zurückschrecken, um Amakuna in ihre Hände zu bringen – auch nicht vor Mord. Doch dann begegnet sie dem charismatischen Konzernchef Nic Saratoga, der ihr Schutz gewährt und einen Vertrag anbietet. Kann Sie ihm trauen? In Vergangenheit und Gegemwart emtfaltet der Roman das Schicksal zweier Frauen, deren Seelen durch Amakuna miteinander verbunden sind. Beide werden von den Mächtigen ihrer Zeit verfolgt und müssen ihr Geheimnis gegen den Mann schützen, der die Liebe ihres Lebens ist.

Eine atemberaubende Mischung aus historischem Roman , Thriller und romantischer Liebesgeschichte...

Fazit:

Ich war unglaublich begeistert von diesem Buch. Die Autorin hat es geschafft mich in die Welt von IRIOMÉ und Romy zu verzaubern. Sie hat mich total in den Bann des Buches gezogen.

Beide Frauen leben in unterschiedlichen Zeiten, doch sie haben sehr viel gemeinsam, Amakuna verbindet beide, sind sie ein und die selbe Person? Beide Charaktere sind sympatisch und stark. Durch die genauen Beschreibungen der Autorin meinte man, man wäre dabei. Beide Geschichten der Frauen haben mich sehr bewegt.

Romy die in der Gegenwart lebt, geriet in die Machenschaften eine Pharmakonzerns. Wenn ich mir überlege, es gäbe in Wirklichkeit ein Mittel, das alle Krankheiten heilt, würde es dieser Person genauso ergehen wie Romy. Diese Geschichte hat die Autorin wahrheitsgemäß und realitätsgetreu wiedergegeben. Ich bin beeindruckt und erstaunt, wie weit Menschen für sowas gehen können. Man fiebert mit Romy mit.

Die Beschreibungen rund um La Palma waren sehr detaliert beschrieben. Sie haben mich in eine andere Welt eintauchen lassen. Die Myten rund um diesen Ort wurden wahrheitsgemäß wiedergegeben.

Genauso spannend war die Geschichte rund um IRIOMÉ. Eine fantastische Reise in die Vergangenheit, in eine andere Zeit. Genaue Beschreibungen liesen den Leser an dem geschehen teilhaben.

Die Geschichten der beiden Frauen scheinen sich immer wieder zu verbinden. Beide Frauen spüren aneinander und weisen sich den Weg.

Spannende und schöne Geschichten über Liebe und Macht wurden in die Geschichte eingebaut.

Der Spannungsfaktor stieg von Seite zu Seite und wurde dadurch in beiden Geschichten gut ausgebaut.

Der Schreibstil ist locker und leicht, sehr gut zu lesen. Die Charaktere sind gut beschrieben und verschieden stark ausgeprägt.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker! Die Aufmachung des Buches ist genial. Man muss es in den Händen halten um zu sehen was ich meine. Der Buchdeckel lässt sich nocheinmal aufschlagen, dadurch kommt das Tor wunderbar zu Geltung. Drumherum gut kombiniert.

Kommentare

Zmei kommentierte am 09. Juni 2015 um 18:29

Das nenne ich eine begeisterte Rezi!