eine beeindruckende Frau

Nellie Bly - Nicola Attadio

Nellie Bly
von Nicola Attadio

Elisabeth Cochran wuchs in einer Zeit auf, in der die Frau eine gewissene Stellung in der Gesellschaft einzunehmen hatte. Aus diesen Zwängen wollte sie sich befreien, was wohl auch ihrer nicht immer einfachen Kindheit geschuldet war.

Unter dem Pseudonym Nellie Bly begann sie als investigative Journalistin zu arbeiten - für die damalige Zeit beinahe undenkbar. Und doch wagte sie diesen Schritt und deckte so manche Missstände auf.

Diese Biographie handelt von einer beeindruckenden Frau, die den Mut hatte, über den Tellerrand zu blicken und ihrer Zeit voraus war.

Das Cover das Buches zieht den Leser sofort in den Bann, Nellie Bly blickt den Leser erwartungsvoll an. Dadurch kann man sich die Frau auch gut vorstellen und das Bild hatte ich beim Lesen immer im Hinterkopf.

Der Schreibstil des Autors tut sein Übrigens, denn dieser ist flüssig, detailliert und es macht einfach Spass dieses Buch zu lesen.

Mein Fazit - wer sich für starke Frauen interessiert - der sollte dieses Buch unbedingt lesen!