Eine Bereicherung für Jedermann

Vegan! Das Goldene von GU -

Vegan! Das Goldene von GU
von

Tolle Rezepte, vielfältig lecker präsentiert

"Vegan! Das Goldene von GU" von Adriane Andreas, ist ein übersichtich und vielfältig bestückes Kochbuch mit tierfreien Rezepten, Basics und spannende Reise in die Vielfalt der Pflanzenküche.

Vegan! Das Goldene von GU ist die Rezepte-Bibel für alle, die völlig tierfrei, aber geschmackvoll kochen wollen: Neben 300 Rezepten liefert das Buch jede Menge Tipps, Tricks und Know-how rund um die vegane Küche. Die Rezepte sind absolute Highlights der veganen Küche bei GU: Von tierfreier »Vurst« fürs Frühstücksbrötchen über bunte Gemüsegerichte bis hin zu veganem Seelenfutter sowie süßen Sünden wird hier garantiert nichts ausgelassen. Hochwertig gestaltet, superlecker und immer nahe am Alltag.
Mehr vegane Küche geht nicht!

Für mich hat die vegane Kost immer etwas mit Verzicht zu tun gehabt. Das dem eigentlich so gar nicht ist, liegt eher an einem "gefühlten" Mangel als an einem wirklichen. Denn viele denken, dazu zähle bzw. zählte auch ich, das man auf soviel Verzichten muss, das wiederum mit Essgewohnheiten zu tun hat. Wer es einmal gewohnt ist ein Stück Fleisch mit Beilage auf seinem Teller vorzufinden, dem fehlt erstmals etwas. Doch das Kochbuch räumt auf mit Vorurteilen, gibt leckere und schmackhafte Tipps, wie man sich auch ohne gross verzichten zu müssen, fleischlos ausgewogen und gut ernähren kann.
Doch zu allererst setzt man sich und das finde ich richtig gut mit Basics der veganen Küche auseinander. Toll ist da natürlich auch die Auflistung der pflanzlichen Alternativen zu Milchprodukten. Aber auch wie leicht es eigentlich ist sich gesund und pflanzlich zu ernähren.

Von Drinks, Gemüse-Smoothies, Frühstücksbrot mit selbstgemachtem Aufstrich und Konfitüre, bishin zu alltagstauglichen Hauptgerichten und süssen Nascherreien, ist für jeden etwas dabei.

Die Rezepte sind vielfältig, von der Zubereitung leicht verständlich, einfach nachzukochen, übersichtlich und lecker. Ebenfalls sind Gerichte in gewohnt hervorragender Bildqualität abgelichtet und schmackhaft präsentiert.

Für mich ein absolut gelungenesKochbuch, das nicht nur mit einer Vielzahl an Rezepten bestückt, sondern auch Ratgeber und mit den wichtigsten Basic versehen ist, die Neugewonnenen Fans der Vaganen Küche mit hilfreichen Tipps und Tricks den Einstieg erleichtert.