Vielfältig

Vegan! Das Goldene von GU -

Vegan! Das Goldene von GU
von

Macht Lust zum Kochen

Der klassische Einband und die Vielfalt an Rezepten gefällt mir sehr gut. Als Allergikerin kann ich manche Produkte beim Kochen nicht verwenden und finde daher die Variationen der Zutaten für die jeweiligen Speisen sehr inspirativ. Wer also keine Mandelmilch verträgt, probiert es mit Hafermilch, etc. Am Anfang des Buches werden auch einige Irrtümer zum Thema Veganismus entkräftet bzw laden zu nachdenken ein, was die für den Körper sinnvollste Ernährung ist. Auch im Bezug zBsp auf eine Schwangerschaft. Denn geschickt kombiniert wird man, laut dem Buch, ausreichend mit Vitaminen und Mineralien versorgt. Hinzu kommt, dass keines der vorgestellten Rezepte unnötig Zeit in Anspruch nimmt. Auch nach Feierabend kann ich routiniert aus "Vegan! Das goldene von GU" kochen und mit der ganzen Familie schlemmen. Sogar Vegan-Kritiker, konnte ich mit Köstlichkeiten, wie "Süßkartoffel-Zuckerschoten-Curry oder "American Pancakes mit Orangensirup" überzeugen. So empfinde ich dieses ansprechend bebilderte Kochbuch als absolut familientauglich, weil gewohnte Gerichte auf vegane Art zubereitet werden ohne dass der Geschmack oder die Optik leidet.