Eine berührende Friends-to Lovers Geschichte, die jedes Herz höher schlagen lässt!

New Hope - Das Leuchten der Träume -

New Hope - Das Leuchten der Träume
von Rose Bloom

"Meine Hand fuhr weiter hinunter, legte sich um ihre Wange. Oh Gott. Was machte ich hier? Ich wollte ihr nur mitteilen, wie ich mich entschieden hatte, und nicht mehr."

Wenn plötzlich ein Knistern in der Luft liegt

Lu liebt es, sich für ihren Foodblog in kulinarische Abenteuer zu stürzen und neue ausgefallene Rezepte zu kreieren. Deswegen ist der Job in Curtis‘ Restaurant in New Hope, der Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada, perfekt für sie. Curtis ist aber nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr bester Freund.

Als ihr Haus renoviert werden muss, bietet er ihr sofort an, bei ihm zu wohnen. Während sie Tag und Nacht zusammen verbringen, merkt Lu, dass die Schmetterlinge in ihrem Bauch immer wilder flattern, wenn sie in Curtis‘ Nähe ist. Aber soll sie es riskieren, ihm ihre Gefühle zu gestehen und so vielleicht ihre Freundschaft zu gefährden? Denn selbst Curtis hat sie nie den wahren Grund verraten, warum sie damals nach New Hope gezogen ist …

Meinung:

Vielleicht zunächst ein paar Worte zum Cover. Optisch passt sich dieses ideal an die anderen Bände an. Ich liebe die Farbe, die Schrift zusammen mit dem wunderschönen Hintergrundbild der Brücke, das mich sofort faszinieren konnte.

Zudem sehen die Bücher zusammen einfach nur wunderschön aus und erschaffen ein einheitliches Gesamtbild. Insgesamt also eine wunderschöne Reihe, die mich direkt angesprochen hat.

Und auch den teilweise gefühlvollen, leichten und mitreißenden Schreibstil von Rose Bloom mochte ich sehr. Es gab behutsame Szenen, genauso wie hitzige Dialoge, die mich ab der ersten Seite mitreißen konnten.

Gleichzeitig sorgt der Perspektivwechsel dafür, dass ich mich zudem direkt in zwei Charaktere und ihre Gefühlswelten hineinversetzen konnte. Das ist bei dieser Geschichte auf jeden Fall sofort gelungen.

Die Charaktere wirkten darüber hinaus absolut realistisch und wurden für mich sehr authentisch gezeichnet. Denn Lu und Curtis haben ihre eigene Geschichte zu erzählen.

Besonders erstere klammert sich an diese Freundschaft, die die beiden anfänglich miteinander teilen. Sie arbeiten zusammen, sind ein Team und Lus Zweifel, alles aufs Spiel zu setzen wirkte für mich ganz natürlich.

Ich habe sie mit ihrer sympathischen Art dabei sofort in mein Herz geschlossen, weil sie es einfach liebt, Menschen etwas Gutes zu tun und aber auch noch ihr Organisationstalent zeigt. Das die beiden dann zusammen eine Art Geschäftsmodell daraus gemacht haben, war spannend zu lesen!

Ein Fakt aus ihrer Vergangenheit hätte für mich allerdings etwas näher ausgearbeitet sein können. Ich verstand, warum es nur so oberflächlich angesprochen wurde, da die Ähnlichkeit zu ihrer aktuellen Situation verblüffend war. Dennoch wäre ein wenig mehr Tiefe in diesem Punkt super schön gewesen.

Curtis auf der anderen Seite war ein absoluter Traum-Book-Boyfriend. Er nimmt seine beste Freundin einfach bei sich auf, ist darüber hinaus unheimlich freundlich, loyal und einnehmend gewesen.

Ich habe einfach sofort gespürt, wie viel sie ihm bedeutet und eben auch anders herum, weil das Band der Freundschaft zwischen ihnen nie ganz verschwunden ist.

Und zusammen waren sie wirklich ein ganz besonderes Paar. Ich mochte, das sie anfänglich eher noch zurückhaltendere Gefühle füreinander hatten, sich dieser Punkt allerdings im Verlauf auch immer weiter aufgelöst hat, weil sie spürten, das da mehr zwischen ihnen ist.

Gleichzeitig entwickelt sich die Geschichte für mich im richtigen Tempo. Sie überstürzen es nicht, sodass ich als Leserin auch immer mehr verstehen konnte, warum sie sich ineinander verliebt haben.

Die Handlung hatte alles, was eine wirklich schöne Liebesgeschichte für mich ausmacht. Anfänglich dachte ich, dass mir die knapp 300 Seiten nicht reichen würden, doch die Autorin hat einen hervorragenden Spagat geschaffen.

Denn die Handlung hatte viele Wendepunkte und Momente, die mich zudem kurz den Atem anhalten ließen. Gleichzeitig gab es aber auch so schöne Szenen zwischen den Protagonisten, die mir einfach total im Kopf hängen geblieben sind.

Betonen möchte ich dabei besonders, das die anderen Charaktere aus den Bänden zuvor auch eine kleine Rolle einnehmen und man zudem ihre jeweiligen Entwicklungen nachvollziehen kann. Da ist es natürlich kein Muss, die anderen Teile zu lesen, nur wurde so der gegenseitige Zusammenhalt nur noch deutlicher hervorgehoben.

Insgesamt also eine riesige Empfehlung meinerseits, diese Reihe unbedingt zu lesen, wenn sie noch nicht auf eurer Wunschliste ganz weit oben steht.

Ich freue mich derweil auf die neuen Romane der Autorin und bin schon ganz gespannt, was da noch alles folgen wird...