Konnte mich nicht ganz so überzeugen wie andere Teile der Reihe

New Hope - Das Leuchten der Träume -

New Hope - Das Leuchten der Träume
von Rose Bloom

Meine Meinung

Ich hab mich so gefreut noch ein letztes mal nach New Hope zurückzukehren, war aber auch schon traurig, das somit die Reihe enden würde.

Cover

Wie schön sieht diese Reihe bitte zusammen aus. Ein echter Hingucker und ich bin wirklich verliebt in jedes einzelne. Vor allem Band 5 mit diesem schönen Grün-Ton ist eins meiner Highlights. Vor allem finde ich es auch schön das die ganze Reihe diesen Wiedererkennungswert hat, weil alle ähnlich gestaltet wurden.

Protagonisten

Zwischen Lu und Curtis flogen nur so die Funken und ihre Anziehung zueinander ließ sich nicht abstreiten. Vor allem ihre Freundschaft ist wirklich was besonderes, als würden sie sich einfach ergänzen. Ich mochte sie von Anfang an schon so gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder einnehmen, so angenehm, locker und leicht, das man gar nicht merkte wie man das Buch an einem Stück verschlungen hatte. Die Protagonisten wurden wieder so echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Es war wieder so schön in New Hope anzukommen, ein absolutes Wohlfühl Setting. Ich muss aber sagen das dieses Buch mir jetzt nicht ganz so gefallen hat, wie andere Teile der Reihe. Es passierte irgendwie nicht wirklich was und ziehte sich dadurch sehr, das ich teilweise einige Absätze übersprungen habe. Lu und Curtis mochte ich zusammen gerne, man hat direkt diese Anziehung zueinander gespürt und das sie dafür aber nicht ihre Freundschaft aufs Spiel setzen wollten. Da habe ich wirklich mit ihnen mitgefühlt. Insgesamt ging mir das dann zum Ende hin aber irgendwie alles zu schnell.

Bewertung 3/5 Sterne