Eine berührende Geschichte einer zarten Liebe, dunkler Wahrheit, Vergebung und zweiter Chance.

Meine Sterne in deiner Nacht - Alexandra Fischer

Meine Sterne in deiner Nacht
von Alexandra Fischer

Von der ersten Seite an wurde ich in die Geschichte gezogen und rauschte nur so durch die Seiten. Ein angenehmer, humorvoller Schreibstil, der die Kulissen des Abenteuers vor dem inneren Auge auferstehen lässt.

Skye, mit ihrer sarkastischen und direkten Art, ist mir vom ersten Moment an sympathisch. Seit dem Unfall ihrer Eltern lässt sie niemanden wirklich an sich heran und funktioniert mehr, als dass sie lebt. Vorallem Asher bekommt ihre Launen zu spüren. Er lässt sich nicht so leicht abwimmeln und versucht hinter ihre Fassade zu blicken. Ein Junge, den Skye zu Beginn als einen oberflächlichen, reichen Jüngling abstempelt, schafft es nach und nach, ihre Mauern einzureißen. Er zeigt ihr einen Weg zurück ins Leben. Auch für ihn selbst ist es eine heilsame Reise, da er an einem Punkt in seinem Leben angelangt ist, an dem er weitreichende Entscheidungen zu treffen hat. Das Thema auf dem Cover – Wolken und Sternenhimmel, wird immer wieder aufgegriffen. Die grauen Wolken der Trauer verziehen sich, bilden sich neu, lösen sich wieder auf, bis der Sternenhimmel im hellen, funkelnden Licht erstrahlt. Sehr passend gewählt. Ein Cover, das zum Träumen anregt.

Skye und Asher lernen auf der Reise einiges über sich selbst, wachsen über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Ein Abenteuer mit Höhen und Tiefen, über Wut, Schmerz, Eifersucht, Trauer, Zurückweisung, aber auch Freude, Glück und einer zarten Liebe, die trotz der widrigen Umständen zu erblühen beginnt. Die Geschichte hat mich in einen Gefühlsstrudel gezogen, sodass ich mitgefiebert, gelacht, geweint und bis zum Schluss auf ein Happy End gehofft habe.

Die einzelnen Charaktere haben alle dazu beigetragen, dass dieses Buch zu einem Lesegenuss wurde. Obwohl manche mir nicht immer sehr sympathisch waren, hatten sie ihre Rollen zu spielen, die nötig waren, um Skye aus ihrem schwarzen Loch zu holen. Jeder von ihnen hat Ecken und Kanten, Schwächen und Stärken, was sie authentisch wirken lassen.

Eine berührende, gefühlvolle Geschichte, bei der bis zum letzten Kapitel die Frage offen bleibt, ob die Beiden zueinanderfinden. Spannend bis zum letzten Wort.

Von mir gibt es gerne 5 Sterne und ich kann dieses Buch jedem wärmstens empfehlen, der eine tiefsinnige Geschichte lesen möchte.