Meine Sterne in deiner Nacht

Meine Sterne in deiner Nacht - Alexandra Fischer

Meine Sterne in deiner Nacht
von Alexandra Fischer

Wow

Ich kann gar nicht so genau sagen, wie viele Bücher ich schon von der Autorin gelesen habe, schon einige und ich bin immer wieder aufs neue Überrascht und begeistert. Auch Meine Sterne in deiner Nacht gehört wieder zu meinen absoluten Highlights. Ich habe auch dieses Buch, wie die meisten zuvor in einem Rutsch durchgelesen und konnte es nicht aus der Hand legen. Auch wenn ich schon früh geahnt habe, worauf diese Geschicht hinausläuft, hat mich das überhaupt nicht gestört.

Skye hat ihre Lebenslust und Unbeschwertheit verloren. Vor einigen Monaten sind ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen und sie findet nur schwer wieder ins Leben zurück. In diesem Sommer lernt sie Asher kennen, der sich mit ihrer besten Freundin angefreundet hat, doch Sky kann ihn so gar nicht leiden, sie nennt ihn nur Ashhole (was ich sehr witzig finde). Doch Asher macht ihr klar das man Eltern nicht nur bei einem Unfall verlieren kann. Zusammen machen sich die Beiden auf seine Vergangenheit und Probleme aufzuarbeiten. Doch wie es scheint, gehört auch Skye zu seinen Problemen.

Hach, ich bin einfach wieder nur begeistert. Dieses Buch gehört eindeutig zu meinen Lesehighlights dieses Jahr. Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wunderschön. Einmal angefangen und schon ist dieses Buch schon Ende. Ich war so in der Geschichte versunken, das ich es gar nicht glauben konnte, das ich das  Buch schon durch hatte. Skye ist mir von Anfang sehr ans Herz gewachsen, da das Buch in der Ich-Form aus ihrer Perspektive geschrieben wurde, wurde das einem aber auch sehr leicht gemacht.

Ich kann dieses Buch wirklich nur allen weiterempfehlen, es ist einfach anders wie die anderen und deswegen etwas ganz besonderes.