Eine besondere Wohlfühlgeschichte

Der kleine Buchladen in den Highlands -

Der kleine Buchladen in den Highlands
von Nadine Feger

Meine Meinung :

In „Der kleine Buchladen in den Highlands“ geht es um, die Geschichte von Hannah. Sie bekommt endlich den ersehnten Anruf das sie die Buchhandlung ihrer Großmutter in Schottland übernehmen kann. Ausgerechnet hat sie gerade eine frische Beziehung und hofft dennoch das er ihr folgen wird. Angekommen eindeckt Hannah einen alten Brief der von der großen Liebe ihrer Großmutter ist. Sie macht sich auf die Suche und begegnet dabei dem Enkel Ethan. Was hat das Schicksal vor ?

Hannah Traum war es schon immer, die Buchhandlung ihrer Großmutter zu übernehmen in Schottland. Nun ist es soweit und sie muss sich auch von ihrem Freund verabschieden. Wird das Schicksal ihr den Weg zeigen?

Ethan ist der Enkel von dem Mann der für Hannahs Großmutter sehr wichtig war. Er hat eine besondere Ausstrahlung und ist mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen wie Hannah.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Hannah erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse rund um, die Buchhandlung ist einfach toll und man will direkt mehr erkunden.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Hannah gezogen. Sie bekommt den Anruf auf den sie gehofft hat, sie soll die Buchhandlung in Schottland von ihrer Großmutter übernehmen. Doch sie ist in einer Beziehung und dennoch hofft sie das ihr Freund ihr folgen wird. In Schottland ankommen, erfährt sie von der verlorenen Liebe ihrer Großmutter und fast den Entschluss diesen Mann von email zu finden. Dabei lernt sie Ethan den Enkels des Mannes kennen, der ihr dabei eine große Hilfe ist. Was hat das Schicksal vor?

Wird Hannah ihr Glück mit der Buchhandlung finden und was hat es mit dem knistern zu tun das sie für Ethan empfindet auf ihrer Suche nach der großen Liebe ihrer Granny ?

Ich habe jede Seite geliebt und konnte mich kaum aus dem Buch lösen. Das Ende war mehr als nur aufregend konnte es kaum glauben, als das ebook sich dem Schluss geneigt hat.

Das Cover sieht einfach toll aus und lädt einfach in die Geschichte ein.

Fazit

Der kleine Buchladen in den Highlands ist eine besondere Liebesgeschichte in mitten einer wunderschönen Kulisse.