Wunderbare Geschichte über die Wahre Liebe, die niemals stirbt

Der kleine Buchladen in den Highlands -

Der kleine Buchladen in den Highlands
von Nadine Feger

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Als Hannah der lang ersehnte Anruf ihrer Großmutter erreicht, die sie bittet, nach Schottland zu ziehen und ihren Buchladen zu übernehmen, weiß sie nicht, was sie tun soll. Der Laden ist ihr Traum, aber Hannah hat sich gerade neu verliebt und die Beziehung ist noch zerbrechlich. Trotzdem wagt sie den Schritt und steigt in den Flieger, in der Hoffnung, dass ihr Freund ihr später folgen wird. Im Haus ihrer Großmutter findet Hannah einen vergilbten Brief, der offenbar von Grannys großer Liebe stammte.
Um die alte Dame noch einmal glücklich zu sehen, macht Hannah sich auf die Suche nach dem verlorenen Liebsten. Dabei begegnet sie dessen Enkel Ethan, der ihr seine Unterstützung anbietet. Gemeinsam entschlüsseln sie nicht nur die Spuren aus der Vergangenheit, sondern entdecken auch ihre Gefühle füreinander. Aber Hannah kann das nicht zulassen, denn sie ist schließlich vergeben

Der flüssig, locker-leichte Schreibstil hat mir einen sofortigen Einstieg in die Geschichte ermöglicht.
Die Beschreibung der Landschaft ist so bildhaft, dass ich mich nach Schottland versetzt gefühlt habe.

Die Geschichte hat mich an manch einer Stelle zum Lachen gebracht, an anderer zum Nachdenken angeregt. Still und leise haben sich auch ein paar Tränen aus den Augenwinkeln gelöst.
Hannahs Verhalten, dass sie einfach alles stehen und liegen gelassen hat, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen, hat mir gut gefallen. Bewundernswert! Dies ist weiß Gott nicht einfach, aber schlussendlich hat sie es geschafft!

Das letzte Viertel des Buches hat mich überrascht. Mit solch einer Tiefgründigkeit sowie Dramatik hatte ich, zu Beginn des Buches, nicht gerechnet. Dies hat mich extrem berührt.

Die Protagonisten haben mir alle gut gefallen. Jeder auf seine eigene Art sympathisch und authentisch.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, die mir wunderbare Lesestunden beschert hat.