Ich hatte mir ein wenig mehr erhofft

Der kleine Buchladen in den Highlands -

Der kleine Buchladen in den Highlands
von Nadine Feger

"Der kleine Buchladen in den Highlands" - ein Titel, welcher mich sofort neugierig gemacht hat und mich sehr neugierig auf das Buch gemacht hat.

Der Einstieg war ganz gut, denn wir lernen zunächst Hannah kennen, die ihre Auswanderung nach Schottland plant, um dort den Buchladen ihrer Großmutter zu übernehmen. Auch wenn dies Hannahs größter Wunsch war, ist sie anfangs ein wenig hin und her gerissen, da dies auch bedeutet, dass sie ihren Freund in Deutschland zurücklassen muss.

Ich fand Hannah ganz sympathisch, auch wenn ich viele ihrer Entscheidungen manchmal ein wenig zu unüberlegt und sprunghaft fand. So macht sie sich bereits kurz nach der Ankunft in Schottland schon wieder auf die Suche nach dem geheimnisvollen Liebhaber ihrer Großmutter aus deren Jugendzeit.
Dies ging mir leider alles viel zu schnell und war mir insgesamt auch zu hektisch. Man hatte so leider keine Zeit in die Geschichte reinzufinden und auch der Buchladen war leider nur eine Randerscheinung. Erst in der zweiten Hälfte kommt durch den Buchladen ein wenig mehr Atmosphäre auf.

Es gab auch noch weitere kleine Dinge, die mich im Handlungsverlauf gestört haben, auf die ich aber nicht weiter eingehen kann, ohne zu spoilern.

Das Buch war eine netter kurzweilige Unterhaltung, von der ich mir aber ein wenig mehr erhofft hatte.