Rezension

nett aber mit vielen Fragen

Der kleine Buchladen in den Highlands -

Der kleine Buchladen in den Highlands
von Nadine Feger

Bewertet mit 3 Sternen

Für den Inhalt bitte Klappentext lesen.

es tut mir furchtbar leid, dass ich diesem Buch nur 3 Sterne geben kann.

Im Großen und ganzen ist die Geschichte toll und man hätte soviel mehr draus machen können bzw zumindest realistischer.
Es ist ja süß, dass Hannah im Hin und Her ist: Lebenstraum oder eine Beziehung die gerade mal 2 Monate andauert.
Es gibt für mich soviele Widersprüche in der Geschichte zB wo haben Oliva und Cesar sich kennengelernt?

Ethans Reaktion auf Hannahs Freund kann ich gar nicht verstehen.

Es ist ein süßes Buch für zwischendurch, dass man aber nicht hinterfragen oder sich viele Gedanken machen darf.

Das Setting in den Highlands und Cornall liebe ich.
Auf der einen Seite waren alles zu einfach und alles was einfach gewesen wäre war kompliziert. Die großen Fragen wurden für mich nicht aufgelöst was ich sehr schade finde, denn die Geschichte mit ca 60k Wörtern doch recht kurz ist, hätte man da viel mehr drauß machen können bzw einiges was offen blieb beantworten können.
Ja vielleicht bin ich bei sowas kritisch, aber ich mag es nicht wenn die großen Fragen offen bleiben wie zB das mit ihrer Schwester?

trotzdem viel Spaß beim Lesen!