Eine bezaubernde Geschichte für alle Kinder und Träumer!

Pip Bartlett und die magischen Tiere - Maggie Stiefvater, Jackson Pearce

Pip Bartlett und die magischen Tiere
von Maggie Stiefvater Jackson Pearce

Unsere Protagonistin Pip ist ein sehr aufgewecktes junges Mädchen, das magische Tiere über alles liebt. Sie ist mir mit ihrer witzigen Art und Weise sehr schnell ans Herz gewachsen. Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Vor allem Thomas, Pips neuer Freund ist einfach klasse. Er ist ein fröhlicher jedoch auch etwas weinerlicher Junge und leidet an allen möglichen Allergien, vor allem aber jedoch reagiert er auf magische Tiere. Dann steigen ihm bunte Blubberblasen aus der Nase oder er beginnt zu schweben. Außerdem ist er immer mit Pflastern und Sprays ausgestattet. Während der Geschichte merkt man aber gerade bei Thomas wie stark er sich weiterentwickelt. Die Story war sehr unterhaltsam und spannend und sehr sehr süß. Jedoch steckt auch ein Sinn hinter der Geschichte, welche am Ende sehr stark zum ausdruck gebracht wird, wie ich finde. Man sollte alle Lebewesen auf dieser Erde respektieren und akzeptieren, sowie sich selbst und auch andere Menschen zu schätzen lernen, keine Angst vor etwas neuem haben und alles hinterfragen und von verschieden Blickwinkeln betrachten! Der Schreibstil ist klar, verständlich und witzig gestaltet. Zudem befinden sich im Buch wunderschöne detailreiche schwarzweiß Bilder, was das ganze auflockert und lebendiger wirken lässt.