Eine der besten Buchreihen überhaupt!

Relight My Fire -

Relight My Fire
von C. K. McDonnell

Ich bin ein riesiger Fan dieser Buchreihe und werde auch nicht müde sie immer wieder von ganzem Herzen zu empfehlen. Dementsprechend habe ich mich extrem auf den neuesten Band gefreut. Dieser steht seinen Vorgängern an Humor, Wahnsinn und Genialität in nichts nach!

Weil Banecroft ein sehr schlechtes Gewissen hat darf Stella auch mal eine kleine Portion leben haben und zur Uni gehen. Es dauert allerdings wieder einmal nicht lange und die Stranger Times hat sich in einen neuen Fall verstrickt, denn: It's raining men, also einen Mann, um genau zu sein. Das sorgt natürlich wieder für eine Menge aufsehen, die Begründer mischen wieder ordentlich mit und versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen – oder so. Jedenfalls geht es wieder hoch her und Banecroft macht buchstäblich die Hölle durch.

Wir treffen wieder einmal auf die meisten unserer allseits beliebten Stranger Times Mitarbeiter und erleben den normalen Wahnsinn. Das Genialste, neben den Charakteren, ist für mich immer wieder der Humor. Es gibt definitiv nicht viele Bücher, bei denen ich so lachen kann, wie bei der Stranger Times Reihe. Zudem treffen wir auch auf ein paar brandneue Charaktere, wovon einem einer wirklich ans Herz wächst, auch wenn er nicht minder verrückt ist als der Rest der Bande. Wahrscheinlich aber auch gerade deshalb! Das Buch lässt sich ruckzuck durchlesen und obwohl ich gehofft hatte endlich etwas mehr über Stella zu erfahren und immer noch fast genauso schlau bin wie vorher, kann ich nicht anders, als dem Buch 5 Sterne zu geben. Es hat mich einfach so gut unterhalten und ich hatte unglaublich viel Spaß!

Ich kann nur sagen: Bitte mehr davon! Die Geschichte ist noch lange nicht aus erzählt und ich hoffe auf viele weitere Bände!